Zum Inhalt springen

Trockenen Rotwein gesucht.


Jochen1983

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

nachdem ich in dem Thread "Weintrinken Bitverschieber" gesehn hab das es hier doch a paar Weintrinker gibt hätt ich mal ne Frage.

Bin heut Abend bei nem Mädel eingeladen und soll ne Flasche Rotwein mitbringen. Einzige Bedinung is, dass es ein trockener is.

Was könnt ihr mir denn da für nen Wein empfehlen, den ich auch heute noch besorgen kann. (Also wohl Supermarkt, - Edeka, Lidl, Netto)

Danke schonmal im voraus

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh total auf trockenen Rotweine und bin ein Befürworter der spanischen Gran Reserva - Reihe. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn du dann noch einen 94'er erwischt (das war dieser Topsommer wo auch wir hier Mistralähnliche 40° im Schatten hatten), hast du echt gewonnen! Ist allerdings schon ein wenig teurer.. so um die 5 - 7 Euro die Flasche von irgendeiner Freixenet - Tochterfirma oder sowas, meine ich.

ich weiß die machen Sekt, aber ich meine das so in Erinnerung gehabt zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jochen1983

Also wollt nur kurz berichten das der Abend ein voller Erfolg war. Hab gar nicht mehr heimgehen dürfen. :hodata

Also nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Welcher Wein wars denn? Vielleicht wirkt ja einer wie ein Aphrodisiakum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...