Zum Inhalt springen

Abschluss Projekt


berlinpsycho

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal,

also ich bin azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und stehe nun vor meiner Abschluprüfung !!

ich habe von meinem Betrieb folgende Aufgabe bekommen:

Ich soll eine Accees Datenbank, in der Fehler der einzelnen Anwender mit Fehlerbeschreibung und allem was dazu gehört hinterlegt werden sollen, desweiteren soll eine ausgeprägte Schlagwortsuche eingebaut werden und optisch das ganze natürlich aufbereitet

nun ist meine frage an die erfahernen von euch reicht das aus für ein Abschlussprojekt oder was müsste ich noch tun damit es ausreichend ist

vielen dank schon mal im voraus

gruß aus berlin:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk das ist zu wenig.

mit access ist das ja nur geklicke und rumschieben. die suchfunktion ist quasi schon über die Abfragen realisierbar..

wo ist dann das Programmieren?

höchstens wenn screenshots oder logdateien der fehler mit in die datenbank geladen werden sollen. aber ich denke dass selbst das nicht ausreicht.

das ist ja im grunde so ein mini helpdesksystem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Schulkollege hatte im Prinzip das gleiche Projekt wie du. Nur waren es da mehr Werke, die auf die Datenbank arbeiteten. In dieser Datenbank sind alle Hard- und Software der ganzen Firma angeben und über eine Suchfunktion abrufbar zuzüglich, ob es schon mal irgendwelche Probs mit jenen PC`s gab. Das ganze wurde auch erstellt in Access. Ist zwar wie schon erwähnt nichts im Prinzip zum Programmieren, aber es ist durchgegangen. Nur sollte das keine Garantie für deines sein. Das kommt auf den Prüfer an. Jeder bewertet anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...