Zum Inhalt springen

ATAPI CD-Brenner funzt nicht


Bigmom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab nen relativ neuen CD-Brenner bei mir eingebaut (ca. nen halbes Jahr alt). Das Bios erkennt den ohne Probleme und gibt mir auch die genaue Bezeichnung aus von dem Ding. Allerdings will Windows 2000 davon nix wissen. Der erkennt den einfach gar nicht. Selbst wenn ich noch mal nach Hardware suche. Kann mir irgendwer helfen? Schon mal was ähnliches gehabt?

Mfg

Bigmom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben gesagt, kann man schlecht helfen, wenn die Randbedingungen nicht klar sind.

Was ist das für ein Brenner? (Schon mal auf der HP vom Hersteller geschaut?, vielleicht ist das Problem bekannt)

edit: Wie genau sind die Geräte angschlossen? (Ist der Brenner Master oder Slave? Welche Geräte hängen sonst noch dran?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab noch mal nen bisschen rumgebastelt und jetzt werden beiden Laufwerke erkannt. Allerding sagt der mir ganz am Anfang secondary slave atapi incompatible. Das ist eigentlich der Brenner. Nur der Brenner funzt jetzt nur das Dvd - Laufwerk nicht mehr. Hab ich da irgendeine Chance? Oder klappt das mit den beiden laufwerken einfach nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...