Zum Inhalt springen

Schulmathematik


Empfohlene Beiträge

Wie wäre es, wenn du die entsprechenden Themengebiete über Google suchst? Es gibt viele Universitäten und FHs, die entsprechende Skripts ins Internet gestellt haben.

Ich kann dir leider keine genaue Adresse nennen, deswegen der Tipp mit Google. So konnte ich mir damals auch einiges zusammensuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marsellus Wallace

Hallo,

bin auf der Suche nach einem (mehreren) Skript(en), das die Schulmathematik der Klassen 11-13 wiederholt.

Wenn du gute Hefte zu dem Thema suchst, solltest du mal bei einer Schule nachfragen. Manche bieten da etwas an.

Eine Adresse kann ich dir geben.

Kardinal-Von-Galen Gymnasium

Große Straße 38

49497 Mettingen (Westfalen)

Tel. (0 54 52) 10 26

Die haben ein eigenes Heft für jeden Jahrgang (Kl. 5 - 13) herausgebracht, in denen die relevanten Mathematik-Themen zusammengefasst sind. Kostenpunkt (Ohne Gewähr) pro Heft ca. 5 bis 10 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehlen kann man hier glaube ich auch die Bücher aus dem Stark-Verlag. Die meisten kennen die Bücher ja von der Abi-Vorbereitung. Aber es gibt gerade für Mathe auch viel Übungsbücher für die verschiedenen Klassenstufen, die den Stoff recht gut wiederholen. Ich benutze die für meine Nachhilfeschüler fast immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...