8. Februar 200421 j Moin, ich habe den Auftrag bekommen, demnächst inner Firma nen News Server (innd ist festgelegt) auf die Beine zu stellen, der an unseren bestehenden LDAP Server gekoppelt werden soll. Wenn das jemand schonmal gemacht hat, könnte er mir ja vielleicht mal nen Wink in die richtige Richtung geben oder den einen oder anderen Link ausgraben.
8. Februar 200421 j Ja ich denke soviel kann ich dir schonmal sagen...der Ldap-Server hat insofern was mit dem Newsserver zu tun, weil der Newsserver die E-Mail-Adressen davon beziehen soll oder? Bzw. das gehampel mit Mail-Adressen über den Ldap-Server abgewickelt werden soll...Welcher Ldap-Server läuft den? OpenLdap oder wie?
10. Februar 200421 j nein, es geht um Account Authentifizierung via userid und passwort was das genau für einer ist, bringe ich gerade in Erfahrung, der zuständige Mensch ist mal wieder nicht zugegen
11. Februar 200421 j Es ist ein: Iplanet Directory Server 5.1 von Sun auf Solaris 8 (heisst neuerdings SunOne Directory Server)
11. Februar 200421 j Hallo, dann wirst du die auth. warscheinlich (hab das unter Solaris noch nie gemacht) in über die /etc/pam.conf vornehmen müssen
12. Februar 200421 j die Ultra-5 zum testen hab ich heute aufgesetzt, demnächst geht's dann ans confen ich melde mich bei Bedarf danke für die Richtungsangabe
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.