Zum Inhalt springen

KDE 3.2 compile Probleme


Peeter

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ich hoffe hier wird mir geholfen. Ich bekomme immer einen compile-Fehler wenn ich kdelibs-3.2.0 übersetzen will.

Vorher musste ja das neue QT installiert werden (was auch wunderbar geklappt hat). Danach arts-1.2.0 compiliert und installiert (hat auch geklappt). Und dann muss man die kdelibs compilieren. Jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

: undefined reference to `QString::arg(long long, int, int) const'

.libs/dcopclient.o(.text+0x564b): In function `fillQtObjectsEx(QValueList<(anonymous namespace)::o>&, QObject*, QCString)':

: undefined reference to `QString::arg(long long, int, int) const'

.libs/dcopclient.o(.gnu.linkonce.t._ZN8QPtrListI15DCOPObjectProxyE5eraseE19QPtrListStdIteratorIS0_E+0x1f): In function `QPtrList<DCOPObjectProxy>::erase(QPtrListStdIterator<DCOPObjectProxy>)':

: undefined reference to `QGList::erase(QLNode*)'

.libs/dcopclient.o(.gnu.linkonce.t._ZN8QPtrListI21DCOPClientTransactionE5eraseE19QPtrListStdIteratorIS0_E+0x1f): In function `QPtrList<DCOPClientTransaction>::erase(QPtrListStdIterator<DCOPClientTransaction>)':

: undefined reference to `QGList::erase(QLNode*)'

.libs/dcopclient.o(.gnu.linkonce.t._ZN8QPtrListI8_IceConnE5eraseE19QPtrListStdIteratorIS0_E+0x1f): In function `QPtrList<_IceConn>::erase(QPtrListStdIterator<_IceConn>)':

: undefined reference to `QGList::erase(QLNode*)'

collect2: ld returned 1 exit status

make[4]: *** [libDCOP.la] Fehler 1

make[4]: Leaving directory `/opt/KDE3.2/kdelibs-3.2.0/dcop'

make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1

make[3]: Leaving directory `/opt/KDE3.2/kdelibs-3.2.0/dcop'

make[2]: *** [all] Fehler 2

make[2]: Leaving directory `/opt/KDE3.2/kdelibs-3.2.0/dcop'

make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1

make[1]: Leaving directory `/opt/KDE3.2/kdelibs-3.2.0'

make: *** [all] Fehler 2

Und dann bricht er ab...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll...

gcc Version 3.3.1

autoconf 2.57

Mandrake 9.2

Kernel 2.4.26 (mdk)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

Peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Weg solche Fehler zu beseitigen sind Mailinglisten. An deiner Stelle würd ich zu www.kde.de gehen und mir die entsprechende Mailingliste auswählen und dein Problem so ähnlich wie hier zu posten. Hier sind die Mailinglisten oder auch Diskussionsforen in einer Übersicht: http://www.kde.de/contact/mailinglists.php

Für mich sieht es so aus als wenn "kdelibs-3.2.0" noch ein Paket braucht wegen "undefined reference bla bla". Aber die Leute bei den Mailinglisten haben mehr Ahnung als ich.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...