Zum Inhalt springen

unsichtbarer Counter im Intranet


Varrius

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben bei uns in der Ausbildung eine Seite für die demnächst Auslernenden, allerdings bezweifeln wir, das sich jemand diese Seite anguckt.

Aus diesem Grund würden wir gerne einen Counter einbauen, den nur wir sehen können, z.B. einen der die Aufrufe in einer *.txt speichert oder so.

Wir benutzen derzeit Powerslave, da ich mich damit noch nicht genau auskenne, weiss ich auch nocht was das alles kann. Aber HTML auf jeden Fall, ich glaub auch Java-Scripte.

Wenn da jemand was kennt wär super.

Danke für die Hilfe

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

php kann bei uns keiner, weiss gar nicht ob man das überhaput einsetzen könnte

ne counter installieren is nicht so einfach möglich, da das ein Firmenintranet is, wo nur lizenzierte software rauf darf und von freeware sind sie hier auch nicht sehr begeistert

am liebsten wär mir ein java-script, das einfach eingebunden wird und in einer datei die besucher zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du meinst.

Insofern der PHP-Interpreter in eurem Net noch nicht installiert ist, solltet ihr dieses ersteinmal tun (www.php.net).

Ob PHP bereits läuft oder nicht, kannst du ganz einfach testen.

Erzeuge eine Datei (z.Bsp. "test.php") und gib ihr folgenden Inhalt:


<?PHP
phpinfo();
?>
[/PHP]

Rufe die Datei über das Intranet auf. Wenn du eine Tabelle mit Angaben über PHP bekommst, dann funktioniert schon mal PHP.

Sobald das geht, einfach noch mal wg. dem Counter posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war schon auf seiten die php verwendet haben,

und ich glaube powerslave erzeugt auch php seiten, wenn ich aber dein code einfüge, wird der nicht verarbeitet, weil powerslave die hälfte wegschmeisst und es deswegen nicht verarbeiten kann

kann man .php mit dem editor erstellen oder braucht man da etwas besonderes, da ich mit editor das testen wollte, der aber nicht als .php speichert, sondern als textdatei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...