Zum Inhalt springen

scheinbarer DSL disconnect nach knapp 2 minuten


rote_gefahr

Empfohlene Beiträge

Grüsst euch alle zusammen,

folgendes Problem habe ich...erstmal zu meiner Umgebung:

DSL über TISDN XXL daran ein Netgear RP114 Router mit 4 Clients und ein Server. Das ganze ist ein kleines Hauseigenes P2P Netzwerk ;)

Der Router wählt sich ein...dann kann ich von jedem Client über veschiedene Dienste ins Internet ( eMule, HTTP, POP3 etc. ) .... jedoch nach 2 Minuten geht nichts mehr, kein Webseite baut sich auf, über die CMD kann ich keinen Ping auf DNS Name oder externe IP Adresse abschicken.

Das "lustige" dabei ist das ich über Telnet auf meinem Router sehen kann das er immernoch eingewählt ist, jedoch keine Datenpakete austauscht.

Das ganze ist von heute auf morgen passiert.

Die interne Kommunikation der Clients und des Servers verläuft ohne Probleme !

Folgendes habe ich gemacht:

- Router resetet

- Modem neu synchronisieren lassen

- Router hat neuste Firmware

Kann ich denn die Firmware des Modem flashen :confused:

Am ISDN liegt es nicht da Telefonieren und das EC Cash von unserem Laden funktioniert.

Umgebung ist:

1 x Windows 2000 SP4 FTP Server

2 x Windows 2000 Professional SP4 Clients

1 x Windows 98 Client

1 x SuSE LINUX 8.2 Testmaschine

1 x Netgear RP 114 Router

Hat einer noch ne Idee ?!...sonst ruf ich mal die Störzentrale der Telekom an :eek:

Danke für jede Hilfe !

MfG

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst Du die externe IP-Adresse des Routers anpingen nachdem die Verbindung zusammengebrochen ist (vom Router bzw. von den Clients aus) und wie sieht das Ganze aus, wenn Du ein permanentes ping (ebenfalls externe IP-Adresse) laufen läßt?

GGf. hilft auch mal ein Blick auf die Störungsmeldungen bei Heise http://www.heise.de/imonitor/ .

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja ich habe nur feste IPs verteilt. Das mit dem externen anpingen probier ich mal.

Das mit dem Pingen sieht so aus:

PC1 fängt an zu pingen nach extern ( egal ob auf DNS Name oder IP Adresse ) ping ohne probleme....ich fange an von PC2 zu pingen...nachdem PC2 ca. 10 sek. pingt kommt die Zeitüberschreitung und nichts geht mehr.

Vielleicht mal die Treiber der NiCs aktuallisieren...sind die standard 2000 treiber bis jetzt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...