Zum Inhalt springen

Systemanforderung Suse 9.0 mit KDE


Bad7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf den offiziellen Seiten von Suse ist dazu nix groß zu finden.

Ich will auf einem Rechner Suse 9.0 installieren, dieser soll dann als Router / Fileserver usw. dienen.

Ich habe vor einen PII 233 zusammen mit einer Riva 128 (4 MB) zu nutzen. KDE will ich nutzen, da ich nicht so der Crack bin. Was meint ihr? Läuft das? Oder kann ich dann nach jedem Klick 3 Stunden warten?

Thx for responsing

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bad7

Ich habe vor einen PII 233 zusammen mit einer Riva 128 (4 MB) zu nutzen. KDE will ich nutzen, da ich nicht so der Crack bin. Was meint ihr? Läuft das? Oder kann ich dann nach jedem Klick 3 Stunden warten?

Laufen tut das schon, dürfte allerdings recht zäh sein (auch, bzw vor allem abhängig wieviel Speicher du reinsteckst). Wenn es unbedingt eine graphische Oberfläche sein muß, würde ich eine etwas Resourcensparendere nehmen.

Wenn du KDE wegen Yast meinst, der läuft auch in der Konsole und viel mehr wirst du bei nem Router und Fileserver auch nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den offiziellen Seiten steht doch was von 486x usw; schon klar das das damit läuft aber als Linux Dau bin ich schon auf die GUI angewiesen.

Speicher wird er 512 MB, vielleicht beschleunigt das die Sache ein wenig.

Mir ist halt nur wichtig, das ich den passiv kühlen kann, so dass nur das Netzteil Krach macht. Und da dachte ich halt an nen 233, weil das ist der letzte, der standardmäßig ohne Lüfter ausgeliefert wurde.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...