Zum Inhalt springen

low level trigger


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Ok , ich formuliere es anders ,

man hat mir gesagt das low level trriger in Oracel sehr nützlich sind und dass man es im SQL Server nicht machen kann.

da ich keine Ahnung über Oracel habe , weis ich natürlich nicht was es ist !!

und ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen das es SQL Server nicht anbittet wenn es so gut ist, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gut" ist eine subjektive Bezeichung.

Die sogenannten "low level trigger" sind eine quasi-Abstraktion. Alle Trigger benötigen eine gewisse Basisfunktionalität, um ihre Aufgabe sicherstellen zu können. (Beispielsweise würden sich Trigger totlaufen, wenn er beim Update in tbl1 ein Log nach tbl2 schreiben sollte, tbl2 aber im gleichen Augenblick gelöscht wird.)

Die Basisfunktionalität zu verarbeiten, kann auf verschiedene Weise geschehen. Einerseits ist es möglich, sie offenzulegen, andererseits kann sie transparent sein.

Microsoft hat sich entschieden, diese Funktionalität vor dem Anwender zu verstecken, weil sie eigentlich immer genutzt wird. Die wenigen Ausnahmen, in denen du dasitzt, und dir wünschst, dass du die Möglichkeit hättest, dieses oder jenes direkt zu beeinflussen, wirst du beim MS SQL Server also in Kauf nehmen müssen. Der Vorteil ist, dass du (zwangsläufig) weniger Fehler machen kannst.

Und nun entscheide selbst, ob es "gut" ist, wenn man mehr Möglichkeiten hat, die Daten zu fragmentieren, oder ob es "gut" ist, sich nicht auf (im relationalen Datenmodell eigentlich unwichtige) Details konzentrieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...