Zum Inhalt springen

Frage zu Visio 2002


wichtel

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Also ich beginne nächste Woche mein Praktikum/Projekt und dazu soll ich mich schonmal nen bisschen in Visio einarbeiten.

Ich soll morgen ein Plan eines kompletten Raumes machen! Grundgerüst, PCs, Netzwerk, Verkabelungen usw.

Ich habe mit dem Büroplan angefangen und alles aufgestellt! Aber ich möchte ja jetzt noch die Netzwerk-/Stromverkabelung integrieren. Dazu fehlen mir aber die Shapes bzw. sind bei anderen Plänen vorhanden....

Ich denke mal ihr wisst worauf ich hinaus möchte... Schaffe ich es z.B. in einen Stockwerkgrundriss Büropläne zu integrieren und da sind dann noch Pläne für Elektrik&Telekommunikation usw.

Kann mir wer sagen ob und wie es möglich ist und wo ich es evtl. in der Hilfefaq nochmal nachlesen kann?

mfg,

wichtel :)

p.s. ich poste am we nochma genauere fragen zu meinem projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt integrieren? was willst du genauer machen? willst du alles in eine Datei unerbringen oder alles Extra? Es gibt keine Lösung die zu dir passen würde es gibt nur Symbole und zeichen musst du schon selbst. In Visio Eterpise Tolls gibts ne möglichkeit Netzwerkgeräte über SNMP abzufragen, die werden dann erkann und automatisch dargestellt (natürlich nur wenn SNMP eingeschaltet ist) das ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich jetzt z.B. wollte war einen elektronikschaltplan mit in den büroplan zu integrieren! also bides in einem und dann über die layer visible oder invisible machen.

heißt dass ich kann dann z.B. die shapes aus dem raumplan nicht im büroplan benutzen. wäre es irgendwie möglich die fehlenden shapes in zu dem raumplanshapes hinzuzufügen?

wie zeichne ich? in paint/ps vorzeichnen und dann einfach in nen visio ordner verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich weiß, die Frage hier ist ziemlich alt, aber ich habe ein ganz ähnliches Problem:

--> eine Etage mit mehreren Büros

Dort will ich nun Rechner in einen Raumplan darstellen, dann wie die Verkabelung verläuft und an welchen Servern diese angeschlossen ist.

Ich habe bisher mit Visio noch keine Erfahrung gesammelt. Haltet ihr Visio für das richtige Programm für solch eine Problemstellung?

Falls einer eine gute Alternative (gerne auch OpenSource oder Freeware) kennt, dann habe ich dafür nat. ein offenes Ohr... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...