Zum Inhalt springen

C++ auf Apache


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von euch schonmal jemand Erfahrung mit C++ Programmen auf einem Apache Server sammeln können? Ich würde eventuell von PHP auf C++ umschwenken wegen der Performance. Aber halt nur, wenn mir jemand sagt, das es wirklich schneller ist.

Ich hatte damals mal einen kleinen Test gemacht und C++ gegen PHP getestet. Allerdings hatte ich damals C++ in einem passthru() auch nur aus dem PHP aufgerufen und mir die beiden Identischen funktionalitäten im Profiler geloggt.

Damals hatte ich gesehen, das Rechenoperationen in C++ deutlich schneller waren als in PHP. Also z.B. ein simples for(i=0;i<100000;i++){} lief da bei c++ etwa mit 10% der laufzeit.

Nun ist es ja nur Sinnvoller, C++ auch wirklich als CGI einzubinden um nicht jedesmal eine Instanz meines C++ programmes zu starten. Ist doch so richtig oder?

Erfahrungen beziehen sich für mich größtenteils auf Performance, MySQL-Geschwindigkeiten (also zugriff und verbindung) aber auch ob es eventuelle Probleme geben könnte, wenn ich mein PHP-Portal modul für modul nach c++ portiere.

Danke

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...