SimplyMad Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Guten... Na ja, schon fast Abend! Ich habe ein klitzekleines Problem. Und zwar verwende ich seit längerer Zeit ein WLAN, welches über einen Accesspoint von D-Link (DWL-900AP+) betrieben wird. Bisher habe ich drei Clients in diesem WLAN. Diese sind ebenfalls mit D-Link Karten ausgestattet. Nun ist aber ein vierter, Windows-NT4.0-SP6-Client, hinzugekommen und da die D-Link Karten kein Windows NT 4.0 unterstützen, musste ich auf eine Karte von 3Com (3CRDW696) zurück greifen. Diese wurde auch auf dem System erfolgreich installiert und ich habe auch in dem beigelegten Utility meinen Accesspoint gefunden. Nun besteht allerdings das Problem, dass ich auf diesen Accesspoint nicht connecten kann, da ich am laufenden Band Verbindungsabbrüche habe. 3Com, sowie auch D-Link konnten mir nicht weiter helfen, da sie sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, wie halt im heutigen Servicedschungel üblich. Nun erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe. mfg, Der Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo, Hast Du schon mal kontrolliert, ob die Firmware auf den Karten und dem AP aktuell ist? Wie siehts mit dem Energiesparmodus aus? Bei PCMCIA-Karten könnte das die Ursache sein. Ansonsten siehts wohl eher schlecht aus. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Nokia Karte in Kombination mit einem älteren RoamAbout). Wir haben dann einen neuen AP besorgt Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Generell sollte man wegen der Kompatibilität auf die WiFi-Zertifizierung achten. Dies ist der sicherste weg den einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. kucks du hier Durch diese Zertifizierung wird auch der reibungslose Connect an "HotSpots" in Flughäfen, HBf usw. gewährleistet! mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, mit aktuellen Geräten ist das in der Regel auch überhaupt kein Problem. Kompliziert wird es, wenn man ältere 802.11b Komponenten weiter verwenden will. Da scheint es des öfteren zu Problemen zu kommen (Verbindungsabbrüche, usw.). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimplyMad Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Das ist echt ärgerlich, da wir halt ne Karte benötigen, die Windows NT unterstützt. Davon gibts halt nicht mehr viele... Mal schaun. Der AP ist erst nen halbes Jahr alt. Vielleicht stellen wir nen neuen hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, versuche es doch mal mit einer älteren Orinoco Karte. Für diese sollte es eigentlich auch noch NT Treiber geben und bisher habe ich nicht ein Szenario gefunden, in dem diese Karten nicht funktionieren (zumal man auch problemlos die Firmware auf den Karten up- oder downgraden kann). Das ist auf alle Fälle preiswerter als ein neuer AP und eine Orinoco Karte hat man meist auch noch irgendwo rumfliegen (bzw. sind preiswert zu bekommen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.