24. Februar 200421 j Hi alle zusammen, sagt mir mal bitte eure Meinungen zu folgendem neuen WLAN Router von Netgear. Bin am überlegen, ob ich diesen nehme oder den mit 54 MBit/s von SMC, welcher in vielen Tests ganz gut abgeschnitten hatte. Aber ich tendiere mehr zu dem von Netgear. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der super Ausstattung, der vielen Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen und so. Also mich interessiert mal, ob es sich lohnt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3079492598&category=26809 Danke schon mal für alle Antworten! :cool:
24. Februar 200421 j Hi, an sich ist der Netgear Router nicht schlecht, habe ihn erst kürzlich bei einem bekannten installiert und konfiguriert. Schade ist nur, dass er kein integriertes UR-2 DSL-Modem hat, da ja nicht jedes DSL-Modem einen 10BaseT-Anschluss hat. Privat nutze ich ein Gerät von DrayTek mit integriertem Modem (wie es auch bei 1&1 zu haben ist), die sind jedoch in einem etwas höheren Preissegment angesiedelt, wenn man nicht gerade mit 802.11b zufrieden ist und einen neuen DSL-Vertrag abschließt. So long... StMi P.S. den SMC kenne ich nicht, daher auch kein Urteil darüber
24. Februar 200421 j Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja schon mal positiv, was Du da erzählst. Wie ist die Reichweite bzw. die Stabilität des Signals? Geht es schnell bei kleinen Hindernissen in die Knie oder ist es relativ in Ordnung? Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert... ;-) Wie sieht es mit der Kompatibilität von anderen WLAN-Komponenten aus? Z. B. PCMCIA-Karten anderer Hersteller? Sollte kein Problem sein, oder? Aber ich denke, ich werde ihn nehmen. Wie ist die Firewall denn zu konfigurieren? In Bezug auf Port-Forwarding und sowas? Ist der Preis von knapp 110 Euro OK? Danke schon mal für alle Posts... :cool:
25. Februar 200421 j Die Stabilität des Signals ist in Ordnung, außer natürlich bei üblichen Störquellen, wie Stahlbeton- / Gipskartonwände, die z.B. einen Pharadayischen Käfig verursachen, aber da wird ja so gut wie alles gestört. Die Konfiguration erfolgt komplett über ein Web-Interface mit ausführlicher Just-In-Time-Hilfe (zu jedem Schritt steht rechts eine Erklärung...), auch die Firewall und die Portbeschränkungen etc. werden darüber konfiguriert. Führ die Grundeinstellungen (Privatgebrauch) braucht man noch nicht mal ins Handbuch schauen, alles ist relativ selbsterklärend. Zur Kompatibilität von Fremdgeräten kann ich nur soviel sagen, dass USB-Module von DrayTek keine Probleme machen (das hatte ich an meinem Laptop als ich den Router konfiguriert hab). So, hoffe dir geholfen zu haben! StMi
4. März 200421 j Super, danke. Du hast mir sehr geholfen. Ich denke, ich nehme ihn. Das klingt ja nicht übel. Bye :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.