Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Asp und Accesdatenbank auf Linux

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen ich möchte auf meinem alten Rechner Suse 8.2 aufspielen und gerne einen Webserver drauf setzen jetzt ist meine frage laufen da auch meine ganzen asp Seiten mit acces Datenbank drauf?

Zudem weis Jemand vieleicht wo ich ne gute Anleitung her bekomme Bezüglich aufsetzen von einem Web-Server unter Linux und wie sieht es da mit htacces aus ? usw.

ich bin für jede Information sehr dankbar da ich Linux bisher erst 2 mal installiert habe und somit auch keine Ahnung davon

Danke das hat schonmal sehr weitergeholfen.

Allerdings konnte ich nicht herrausfinden ob bzw. wie ich asp seiten und acces datenbanken nutzen kann

Nope,

das wird wohl nicht funktionieren. Sowohl ASP als auch Access laufen nur unter Windoof.

Ersatz währe PHP mit MySQL, das geht unter Unix und Windows.

gibts den wenigstens ne gute möglichkeit der Umwandlung ?

den ich habe bislang noch kein php gemacht und möchte auch nicht alles neu machen

quasi PHP to ASP bzw. ASP to PHP ?

Habs noch nie probiert, aber Google hat folgendes gefunden:

http://asp2php.mikekohn.net/

http://www.design215.com/toolbox/translator/index.php

Keine Ahnung ob das was taugt. Aber aus täglicher erfahrung weiss ich, dass eine Umsetzung von ASP nach PHP von Hand wirklich nicht schwer ist. Du wirst sehen, dass in PHP vieles sogar deutlich einfacher geht.

ak merci ich sehen in sowas grundsätzlich nie ein problem es ist halt nur oft lästig einen neuen Dialegt zu lernen das ist dan Quasi so als wenn man nur das schul English spricht und immer in England Urlaub gemacht hat und macht plötzlich Urlaub in den USA bzw Australien oder so. aber schon mal vielen dank ich hätte selbst bei google gesucht ich habe aber leider keinen offenen Internet Zugang hier.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.