Zum Inhalt springen

Asp und Accesdatenbank auf Linux


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich möchte auf meinem alten Rechner Suse 8.2 aufspielen und gerne einen Webserver drauf setzen jetzt ist meine frage laufen da auch meine ganzen asp Seiten mit acces Datenbank drauf?

Zudem weis Jemand vieleicht wo ich ne gute Anleitung her bekomme Bezüglich aufsetzen von einem Web-Server unter Linux und wie sieht es da mit htacces aus ? usw.

ich bin für jede Information sehr dankbar da ich Linux bisher erst 2 mal installiert habe und somit auch keine Ahnung davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch nie probiert, aber Google hat folgendes gefunden:

http://asp2php.mikekohn.net/

http://www.design215.com/toolbox/translator/index.php

Keine Ahnung ob das was taugt. Aber aus täglicher erfahrung weiss ich, dass eine Umsetzung von ASP nach PHP von Hand wirklich nicht schwer ist. Du wirst sehen, dass in PHP vieles sogar deutlich einfacher geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ak merci ich sehen in sowas grundsätzlich nie ein problem es ist halt nur oft lästig einen neuen Dialegt zu lernen das ist dan Quasi so als wenn man nur das schul English spricht und immer in England Urlaub gemacht hat und macht plötzlich Urlaub in den USA bzw Australien oder so. aber schon mal vielen dank ich hätte selbst bei google gesucht ich habe aber leider keinen offenen Internet Zugang hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...