Zum Inhalt springen

Die etwas andere Absage...


paqurilo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stellt Dir einmal folgende Situation vor.

Du hast Dich bei einer Firma beworben und bist bei über 250 Bewerbungen hinterher in die Runde der letzten 5 gekommen.

Am Ende bekommst Du dann doch eine Absage.

In der Absage steht dann hinterher, dass man halt von Dir einen sehr guten Eindruck gehabt hätte aber Dich leider am Ende doch nicht hat nehmen können... . Des Weiteren gibt man Dir in dem Anschreiben noch den Tipp, mit einer befreundeten Firma Kontakt aufzunehmen, weil man dort derzeit für praktisch eine nahezu identische Stelle auch einen Mitarbeiter sucht, wobei man ausdrücklich darauf hin weißt, dass man an das befreundete Unternehmen allerdings keinerlei Infos über Dich weitergeleitet hat... .

Wie würdest Du darüber denken, wenn Du so eine Absage bekommen würdest?

Ich finde das äußerst ungewöhnlich.... und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Gruß

paqurilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen paqurilo,

Original geschrieben von paqurilo

Wie würdest Du darüber denken, wenn Du so eine Absage bekommen würdest?

Ich weiß nicht so recht, aber ich wäre der Firma dankbar für diesen Tipp und würde mich dort bewerben.

Sie haben deine Daten nicht weitergegeben, weil Sie das AFAIR nicht dürfen, - Datenschutz!

Original geschrieben von paqurilo

Ich finde das äußerst ungewöhnlich.... und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ungewöhnlich - Ja.

Aber auch ein netter Tipp. ;)

Nutze deine Chance, zu verlieren hast Du doch nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle auch mal den Datenschutz nach ganz oben,

empfehle dir aber - analog zu den Vorrednern - den nicht gewöhnlichen Tipp zu nutzen.

Wir mussten uns diese Art von Tipps und Empfehlungen früher aus eben genannten Datenschutzgründen bzw. ansatzweise "Wettbewerbsklausel" / "Gleichstellung" sparen.

Viel Erfolg

Michael

PS: die letzten 5 von 250 ist schon sehr gut, auch wenn es dir nicht direkt hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Datenschutz ist die eine Sache. Aber es ist nicht denen ihre Aufgabe für dich deinen weiteren Weg zu ebnen. Die werden sich denken, wenn er schlau ist stellt er sich genauso geschickt an und macht seine Sache gut bei der anderen Firma hinsichtlich der Bewerbung und du kannst auf diese Firma verweisen. Du musst die wohl sehr beeindruckt haben, dass sie dir einen solchen Tipp gegeben geben, warum es bei dieser Firma nicht geklappt hat, kann verschiedene, unerfindliche Gründe haben.

Also mach was draus und los:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von paqurilo

Wie würdest Du darüber denken, wenn Du so eine Absage bekommen würdest?

sie ist wirklich außergewöhnlich, aber nutze deine chance. ich würde mich darüber freuen und was hast du schon zu verlieren ;) die firmen sind nicht verpflichtet überhaupt sowas zu machen.

aber das zeigt auch wieder, dass es noch firmen gibt, die sich "anders" verhalten. es gibt genug andere negative beispiele über das verhalten einiger firmen :(

solch ein beispiel zeigt doch das es noch wirklich nette chefs gibt :)

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...