Zum Inhalt springen

W2KPro;Image;Benutzeranmeldung tut nicht


npeecee

Empfohlene Beiträge

Salve!

hab folgendes Prob:

Vorgeschichte:

- hab Image einer W2KPro Installation incl. Datenpartitionen von einem Notebook gezogen

- nachher Notebook platt gemacht und Imgage mit Syspartition und einer von zwei Datenpartitionen auf selbes Notebook wieder aufgespielt

- boot.ini wg. geänderter Partitionierung angepasst

-> System startet einwandfrei, aber:

egal mit welchem der (lokalen) Benutzer ich mich anmelde, sofort nach Anmeldung wird der Benutzer automatisch wieder abgemeldet und zwar ohne jeden Kommentar seitens des OS. Ergo lande ich nun nach jeder Anmeldung kurze Zeit später wieder beim Anmeldedialog und hab keine Chance dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Hat jemand evtl. einen heissen Tipp, oder ein ähnliches Prob gar mal gelöst? Bin dankbar für jeden Hinweis.

so long,

Thomas

PS: feste Anmeldezeiten sind nicht eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde dich in abgesicherten Modus an und versuche dann die fehelr zu lokalisieren.(Fehlerprotokoll, -Sicherheitsrichtlinien, evtl Benutzer löschen und wieder anlegen (voricht Datenverlust)) oder mal die Funktion Letzet bekannte funktionierend eKonfiguration laden oder wie das Zeugs heißt.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich. Hatte uns hier in der Firma fast zur Verzweiflung gebracht.

Windows 2000 installiert --> Image gemacht --> Image neu aufgespielt --> keine Anmeldung möglich.

Wir hatten damals das Problem mit einer älteren Version von DriveImage. Erst eine neuere Version brachte Abhilfe.

Folgendes hab ich bei Google gefunden:

"...We think the problem is that in DP 4.0 we change the drive letters in the registry during the restore. We don't know what part of the program is changing them improperly yet. A suggestion for you in the mean time is to recreate the image. Before making the image run regedit and go to HKEY-Local-Machine System MountedDevices

Then delete all the dosdevices values. Once this is done, reboot to Drive Image and create the image. This should allow you to boot into Windows 2000 and not cause the login loop...."

Ab DriveImage 5 besteht das problem nicht mehr.

Auf jeden fall gibt es keine Chance, dieses Image wieder zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von freddykr

Auf jeden fall gibt es keine Chance, dieses Image wieder zu benutzen.

Hatte das Problem auch schonmal,

allerdings mit Norton Ghost,

wiederherstellen lies sich das System allerdings ohne Probleme mit dieser Anleitung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;249321

Gruß

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Hatte das Problem auch schonmal,

allerdings mit Norton Ghost,

wiederherstellen lies sich das System allerdings ohne Probleme mit dieser Anleitung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;249321

Gruß

Terran

Damit ging es bei uns aber nicht, da das System von der Seite dicht war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Von der Seite dicht war ?

Sorry, verstehe ich nicht ganz.

Die Workstations waren so "dicht" gemacht, daß ein Zugriff über "net use" nicht möglich war.

Wie, kann ich Dir nicht sagen, da ich dies nicht gemacht habe. Ich durfte nur das Problem des Login-Loops beheben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von freddykr

Die Workstations waren so "dicht" gemacht, daß ein Zugriff über "net use" nicht möglich war.

Wie, kann ich Dir nicht sagen, da ich dies nicht gemacht habe. Ich durfte nur das Problem des Login-Loops beheben. :(

Achso,

dann hätte ein Knoppix-Boot oder das Ausbauen der Festplatte geholfen.

Aber ihr werdet schon eure Gründe gehabt haben.

Gruß

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...