Zum Inhalt springen

content management system


Brei

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von b-r-e

wie kann ich mir das vorstellen?

Willst Du wissen wie sowas funktioniert?

Ich arbeite zur Zeit mit WebGate 5. Dabei werden die Inhalte in den Content-Bereich des WebGate-Dokuments eingefügt. WebGate erzeugt dann die HTML - Seite mit dem Content. Vorteil dabei ist, dass man wenige bis gar keine HTML - Kenntnisse benötigt und bei manchen Inhalten ein Content-Sharing anwenden kann. Nachteil ist, dass der HTML-Code grauenhaft ist. Zum Beispiel wird statt <p> eine transparente Grafik als Abstandhalter benutzt.

Genauere Fragen ergeben genauere Antworten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genaue Fragen :D

Was ist es eigentlich?

Ich stell mir das so vor: Damit ich einfach Daten im Internet bereitstellen kann, lege ich eine Datenbank an. Aus dieser Datenbank kann ich nach bestimmten Vorgaben html Dateien erzeugen, die ich im Inernet bereitstelle.

Zum Beispiel eine Bildgalerie die aus ner Bilderdatenbank per Suche nach schlagworten ein ergebnis präsentiert

hoffe ich habs verständlich ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht bei einem cms dann immer eine Datenbank zur Verfügung?

Sollte selbesterklärend sein

naja, für mich nicht wirklich. Ich hab mich zwar als admin bei so nem ding eingeloggt, aber dann war ruhe im Karton. Die links haben nicht mehr funktioniert...und wo ich hin gehen sollte hab ich dann auch nicht gepeilt.

In Deutsch wärs ´n Tick verständlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

also ich kann Mambo empfehlen. Das Admin-Interface ist easy und schön designed. Für Mambo gibts viele Templates (sogar Flash-Templates). Wenn man was professionelles möchte, ist Typo3 wahrscheinlich die beste Wahl.

Aber Mambo reicht für die meisten Seiten vollkommen aus.

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...