Zum Inhalt springen

wer kennt DAA?


Cheyenne

Empfohlene Beiträge

Hi Cheyenne,

ich hab vor 3 Jahren einen Lehrgang EDV-Bürotechnik bei der DAA München besucht. Im Endeffekt hab ich dort null gelernt(davor hab ich die FOS gemacht) und nur drauf gewartet dass der Kurs vorbei geht. Ich habs auch nur als überbrückung bis zum Ausbildungsbeginn gemacht, aber wirklich weiter bringt dich sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf mach(t)e ich an einer Umschulung zum Fachinformatiker bei der DAA mit.

Über dieQualität sind die Ansichten *sehr* gespalten. Es kommt wohl auch darauf an, was du für einen Dozenten bekommst.

In Düsseldorf arbeitet die DAA mit der DEKRA zusammen, wohin ich mit einigen Leuten als Fachinformatiker "hingewandert" bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die DAA KL ist das Geld nicht Wert. Aber die Dekra hier soll noch schlimmer sein. Naja aber ich will nichts paushalisieren, es steht und fällt halt alles mit den Wissen und Gewissen der Dozenten. Wir hatten hier auch ein paar gute aber insgesamt war/ist alles etwas entäuschend und ich bin heil froh das ich in 5 Wochen in mein wohlersehtes Praktikum starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Vorurteile aufbringen, aber meiner Erfahrung nach sind sowohl bei Dekra als auch bei DAA in vielen Lehrgängen ziemlich unqualifizierte Leute mit dabei (nein, es ist nicht immer so und es gibt auch sicherlich Leute, die Spitze sind!), dann ist es für die Klasse schon ziemlich schwer was zu lernen, wenn sich die Lehrer immerwieder auf die schwächeren konzentrieren müssen und somit den Lehrstoff aufhalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für Eure netten und vielen und unterschiedlichen Antworten *ggg*

Wenigstens kann ich mir erstmal ein Bild machen :)

Also meint Ihr das die CDI in München besser ist.

Bis denne

Ciao Cheyenne

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. September 2001 21:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cheyenne ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cheyenne:

<STRONG>Hi Zusammen :)

Ich habe mit Interesse Eure Beiträge zu CDI und Dekra gelesen. Meine Frage wär nun die: Wie sieht es denn mit der DAA (DeutscheAngestelltenAkademie) aus?

Kennt die jemand und wenn ja, wie ist die?

ciao Cheyenne</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

die daa in kaiserslautern ist lange nicht das ideal, aber gemessen an den horrorberichten von anderen bildungsträgern ist sie auch nicht das schlusslicht.

mit den paar kröten, die das aa für die umschulung zahlt, gute dozenten zu finden ( wenn die miete für die räume, die kosten für die pcs etc bezahlt sind ), ist wohl allgemein ein problem. wenn ihr gute bildungsträger sucht, dann fragt, welche qualifikation die dozenten haben - sind das ingenieure ( hatten wir auch schon ) oder studenten ? fragt mal, ob der dozent den mcse hat, und beobachtet das gesicht von dem vertreter des bildungsträgers -:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellö!

Ich habe bei der DAA in Siegen (kennt das jemand???) vor meiner Ausbildung zur Informatikkauffrau eine überbetriebliche Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angefangen (ja, zugegeben, das war ein Notnagel!).

Von den Dozenten her kann ich nur sagen, daß die durchaus auf ihrem Gebiet sehr fähig waren und auch sehr praxisbezogen gearbeitet haben (Aufbau war dort: Theorie in der DAA, Berufsschule und Praktika). Leider wurde das ganze dann für mich langweilig, weil ich Fachabi habe und fast die einzige in der Klasse war. Wir haben halt sehr viele Dinge gemacht, die man schon in der 10. Klasse können sollte...

Der Aufbau der Ausbildung generell ist ok, allerdings war das Praktikum einfach nur die Hölle, denn da habe ich dann wirklich mitbekommen, was es heißt, PRAKTIKANTIN zu sein.... :-(

Nun denn. Ich denke, es kommt ganz drauf an, welche DAA man besucht und was man dort wissen möchte...

Vorher bei der entsprechenden Stelle informieren kann vielleicht auch schon helfen!

Frohes Werkeln!

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...