Zum Inhalt springen

Projektantrag FISI


nikigraus

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von lebron

[...] Ich würde jedem Azubi sogar den Rat geben das Projekt schon frühzeitig auszuführen. Und wenn man sich nicht sau blöd anstellt findet der PA das auch nicht rauß

Aber das Risiko ist Dir schon bewußt, oder?!?

Ich wäre nicht so &adverb (Variable bitte je nach Temperament selbst belegen), diesem "Rat" zu folgen.

gruß, timmi

PS: Du weißt schon recht genau, warum Du Deinen Wohnort nicht nennst, gelle?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich werd's in Zukunft sein lassen. Nur solltet ihr euch auch nicht immer gleich so entrüsten, wenn sich mal einer nicht zu 100 % an die Prüfungsregeln hält. Viele Azubis bzw. vor allem Umschüler werden schon von ihren Betrieben in schwierige Lagen gebracht, da z.B oft kein geeignetes Projekt zum entsprechenden Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird. Werd's trotzdem in Zukunft sein lassen und entweder nur noch Kommentare abgeben, die auch den Regeln entsprechen oder es halt sonst sein lassen.

@timmi: Das mit dem Wohnort ist ja sowie dein Lieblingsthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich werd's in Zukunft sein lassen. Nur solltet ihr euch auch nicht immer gleich so entrüsten, wenn sich mal einer nicht zu 100 % an die Prüfungsregeln hält.

Was du während deiner Prüfungsphase gemacht hast, ist mir ziemlich egal. Aber andere dazu aufzurufen gegen die Prüfungsordnung zu handeln und das Zuwiderhandeln als "nicht schlimm und völlig normal" hinzustellen, gefällt mir nicht. Schließlich gibt es hier einige Prüflinge, die von ihren Betrieben nicht so unterstützt werden und das was hier im Forum steht als eine Art Anleitung nehmen. Das ist ja das fatale. Du stiftest sie dazu an mal eben gegen die Prüfungsordnung zu verstoßen, weil es deiner Meinung nach ja eh fast jeder macht. Weißt du eigentlich wie viele Prüflinge schon durch die Prüfung gefallen sind, nur weil sie sich nicht an die Prüfungsordnung gehalten haben (Projekt nicht real durchgeführt, Projekt schon vor dem eigentlichen Projektzeitraum durchgeführt, usw). Im Prüfungsausschuss meines ehemaligen Ausbilders kommen da pro Prüfung ein paar von der Sorte zusammen.

Wenn du den Prüflingen was gutes tun willst, lass solche Ratschläge in Zukunft. Nützliche Tipps kannst du jederzeit gerne anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemals behauptet selber bei meiner Prüfung betrogen zu haben. Ich hatte nämlich das große Glück einen sehr guten Ausbildungsvetrieb bekommen zu haben. Das ist aber auch gar nicht das Thema. Weißt du eigentlich, wie viele Prüflinge schon durch die Prüfung gekommen sind, obwohl ihnen ihr nichtsnutziger Betrieb kein vernünftiges Projekt gegeben hat? Aber ich gebe dir Recht und werde ab jetzt meine Meinung zum Thema "an die Regeln halten" für mich behalten und nur noch "legale"

Tips geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele Prüflinge schon durch die Prüfung gekommen sind, obwohl ihnen ihr nichtsnutziger Betrieb kein vernünftiges Projekt gegeben hat?

Wahrscheinlich einige. Aber auf dieses Glücksspiel muss man sich ja nicht unbedingt einlassen. Sie hätten genauso gut auch Pech haben können und für die Projektarbeit 0 Punkte kassieren können. Das wäre nicht das erste mal. Aber das reicht jetzt auch zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lebron

@timmi: Das mit dem Wohnort ist ja sowie dein Lieblingsthema

In Deinem Falle deshalb. weil ich es nicht abkann, wenn (solch) feige Typen (wie Du) sich hinter eonem Pseudonym verstecken, sich nicht einmal trauen ihren Wohnort zu nennen - aber aus ihrem sicheren Versteck aus andere lautstark auffordern, etwas gefährliches, ja, blödsinniges, zu tun.

Kurz: Ich mag Feigheit nicht. Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann stehe ich auch offen dazu.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt da doch noch mal was zu sagen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, im Internet gibt man nun mal so wenig persönliche Angaben wie möglich an, das hat nichts mit diesem speziellen Thema zu tun.

Hier im richtigen Leben vertrete ich genau die gleiche Meinung und habe diese auch schon oft genug kundgetan, im übrigen auch vor Prüfern und stehe auch voll dazu.

So viel noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt da doch noch mal was zu sagen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, im Internet gibt man nun mal so wenig persönliche Angaben wie möglich an

Wieso das denn? Hier im Forum kannst du doch wohl solche Angaben wie Wohnort und Ausbildungsberuf machen. Was ist denn dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vin

Wenn jemand seinen Wohnort usw. nicht angeben möchte, ist das sein gutes Recht. Nur darf derjenige dann nicht erwarten, das seine Fragen richtig beantwortet werden/können.

Nicht nur das: Er muß sich halt auch gefallen lassen, daß man ihn als großmäuligen Spinner abtut, der zu feige ist, seine Meinung persönlich zu vertreten; jemand , der nur in der Anonymität den Mut findet, große Sprüche zu kloppen.

Denn: Hätte er den Mut zum Gesagten zu stehen - und auch die Konsequenzen dafür zu tragen, dann hätte er mir ja seine Identität auf anderem Wege zukommen lassen. Aber das riskiert er offensichtlich nicht, weil er zu Recht vermutet, daß ich dann Schritte gegen ihn einleiten würde.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen Wohnort auch nicht drin, aber nur weil ich vergessen habe ihn anzugeben:D

Mal gucken wo es hier Profil bearbeiten gibt...

für die, die es interessiert: Mein Kaff heißt Kamp-Lintfort

PS: Aufruf zum Täuschungsversuch/ Betrug ist hier wirklich fehl am Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Darf ich fragen was daran betrug ist wenn einem sein Betrieb kein Projekt geben kann und man dazu gezwungen ist ein fiktives zu machen?soll man seine ausbildung abbrechen,wenn man kein projekt vom unternehmen bekommt?

ich gehe soweit zu sagen das es (bei mir in der klasse) wenige einzelfälle gibt die ein reales projekt machen, der rest hat keine andere möglichkeit dazu. Die Prüfer wissen das aber auch und werden einen nicht zerreissen wenn man sowas macht.

klar...realisieren sollte man das ganze wirklich sonst verstrickt man sich, aber zu sagen das man nur mit einem realen projekt durchkommt und alles andere betrug ist halte ich in der heutigen zeit für masslos übertrieben.

man möge mir meine rechtschreibung etc verzeihen.

und mit dem projekt davor durchgeführt kann ich nur sagen, das mein projekt vorher schon ausgearbeitet wurde, denn der lapidare auftrag aufbau eines mir unbekannten netzes mit unbekanten schwerpunten kommt soweit ich weiss sicher nicht durch, also ist zumindest die planung vorher zu machen und wenn die zeit nicht reicht,bleibt einem halt nichts anderes...ich bin der meinung jedem das seine...der der ein reales projekt hat soll ich glücklich schätzen...alle andern brauchen ne menge fantasie.

letzten endes geht es ja in der prüfung zu zeigen das man sein wissen einsetzen und formen einhalten kann.

Falls jett wieder die nummer kommt von wegen, wer bist du wo wohnst du..hast du angst...

nein ich schlafe ruhig und beschäftige mich seit etlichen wochen mit meinem projekt und steh unter zeitdruck.wohnen tu ich in berlin..ich hoffe mein beitrag wird nicht als anstiftung zum betrug interpretiert noch das ich hier was aufn deckel für meine meinung(und der vieler anderer) krige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...