Zum Inhalt springen

domänenanmeldung über wlan klappt nicht


mmm

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab ein grosses problem

wlan-client soll sich über wlan (noch völlig offen)an einer domäne anmelden. scheint sich beim anmeldevorgang aufzuhängen (kein blue screen).ich kann ihn aber während des vorgangs sowohl per ip als auch per namen anpingen.

beim ping per namen gehen ab und an ein paar pings verloren.

melde ich mich aber lokal als admin an kann ich auf die ressourcen des netzwerks zugreifen ( nach einer kurzen wartezeit).

ips sind fest vergeben und dns eintäge erstellt.

beide dcs habe ich auch in die lmhosts eingetragen.

was kann ich da übersehen haben?

mfg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was bindest Du den Client denn ins Netz ein?

geht denn ein ping zum Ethernet???--> geht ein ping vom Client übern AP zum Server?

Kannst ja mal anstatt eines ping einen tracert auf den Server abgeben!

Das zeigt die dann den "weg" der IP-Pakete (deren echo´s) an.

Ein paar mehr info´s wären schon schön!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@hbegga

hab doch oben geschrieben das ich ihn (den client) anpingen kann sowohl per ip als auch per namen.

ob ich vom client aus den server erreiche weis ich nicht da er im anmeldefenster hängen bleibt. auch den ap kann ich anpingen.

bei lokaler anmeldung kann ich in beide richtungen pingen (sowohl ip als auch name).

das merkwürdige ist das es einmal gefunzt hat und ich danach nichts verändert habe (habs einfach noch mal getestet)

client-bs ist xp pro

mit cardbus adapter und artem wlankarte

ap ist ein lancom ag-54

server ist win2003 enterprice

domänenumgebung ist im gemischten modus

mfg

mmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mmm

ob ich vom client aus den server erreiche weis ich nicht da er im anmeldefenster hängen bleibt. auch den ap kann ich anpingen.

bei lokaler anmeldung kann ich in beide richtungen pingen (sowohl ip als auch name).

Hi,

also wenn mich nicht alles täuscht sind diese beiden WLan Komponenten nicht Kompatibel zueinander!

Die Artem Karte ist zwar WiFi Zertifiziert....der AP allerdings nicht!

Bei WLan Produkten verschiedener Hersteller sollte man auf die WiFi Zertifizierung achten, da diese eine Kommunikation unter den Geräten gewährleistet!

Ich verstehe nur nicht warum der Client hängen bleibt???

Denn selbst wenn er nur das Netz nicht findet müsste er ja ne Fehlermeldung beim Anmeldevorgang ausspucken.???

Aber ich verstehe deine Aussagen eh nicht so ganz......kann aber auch an der Uhrzeit liegen:floet:*Gähhhhhhhn*

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hbegga

ich freu mich das du dich meines probs annimmst.

aber es wäre schön wenn du es etwas präzisieren würdest was du an meinen ausführungen nicht verstehst. dann könnt ich versuchen es etwas genauer zu beschreiben.

nur ich weis nicht wie ich dieses phänomen anders beschreiben sollte.

ich glaube nicht das es mit der wifi zertifizierung zusammenhängt da ja eine verbindung zustande kommt. (ping vom netz aus auf den wlan-client)

auch funzt es in beide richtungen wenn ich am wlan-client als lokaler admin angemeldet bin. dann funzt auch der netzzugriff auf serverfreigaben. ( langsam zwar aber es geht).

sobald ich mich aber vom wlanclient aus direkt an der domäne anmelden will hängt er sich auf. ohne fehlermeldung

mfg

mmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie Du dein Prob. beschreibst denke ich schon, dass es an der Inkompatibilität der geräte hängt! Du sagt ja es klappt ab und an...und dann auch nur mit niedriger Bandbreite.....alles ziemlich eindeutig!

Denn vom Stantard her müssten ja 11Mbit drin sein!

oder liegen zwischen dem AP / Client 200m und 2 Wände?

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hbegga

es liegen knapp 1m dazwischen.

ich hoffe du hast rechtmit deiner vermutung denn dann werd ich mal los und ne andere wlankarte besorgen.

wenn es das auch nicht ist kann ich mein abschlussprojekt in die tonne treten :(

hast du eine empfehlung welche mit dem lancom zusammenarbeitet?

mfg

mmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mmm

wenn es das auch nicht ist kann ich mein abschlussprojekt in die tonne treten :(

hast du eine empfehlung welche mit dem lancom zusammenarbeitet?

Also eine Empfehlung welcher mit dem lancom zusammenarbeitet kann ich Dir leider nicht geben, da ich andere Produkte verwende. Habe leider keine Erfahrung die ich da mit Dir teilen könnte! Aber was auf jeden fall funzen muss sind die Komponenten von Lancom.

z.B müssten

AirLancer MC-54g

AirLancer MC-54ag

AirLancer PCI-54ag

die alle mit dem AP einwandfrei laufen. Was ich an diesen geräten ganz gut finde ist, dass die Antenne nicht direkt an der PCI Karte hängt. Du kanns sie also sehr schön ausrichten.

P.S: Bevor du jetzt los ziehst und kaufst überprüf nochmal deine Einstellung bezüglich SSID, Tx/Rx Rate, Verschlüsselung....das da auch alles einheitlich ist.

Die Channel sollten auch gleich sein........z.B beide auf 11!

Sollte da alles stimmen kannst Du dir ja mal eine PCI Lancom kaufen und dann testen. Vielleicht ist dein Händler ja auch so Kulant das er die andere Karte zurück nimmt.

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...