Zum Inhalt springen

Änderung in der Projektdurchführung


AlexD979

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe nur eine kurze Frage.

Ich habe mich in meinem Projektantrag schon auf eine Programmiersprache (ColdFusion) festgelegt und für die Datenhaltung LDAP gewählt.

Angenommen, ich stoße mitten im Projekt auf Probleme, dass irgendwas nicht klappt, sodass ich umschwenken muss auf eine "richtige" Datenbank.. geht das so ohne weiteres oder gibt das Probleme wenn ich auf einmal alles anders mache als im Antrag geplant?

Wie sieht es mit dem Wechsel der Sprache aus, wenn ich statt ColdFusion lieber PHÜ bevorzugen würde ?

(Allein wegen Kosten: ColdFusion >1000 €, PHP = 0 €)

Gruß

alex D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlexD979

geht das so ohne weiteres oder gibt das Probleme wenn ich auf einmal alles anders mache als im Antrag geplant?

Dafür gibt es den schon oft erwähnten Punkt "Änderungen/Erweiterungen zum Projektantrag".

Wenn Du deine Änderungen plausibel begründen kannst, dürfte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du nicht den Spruch:

Ein Plan ist dazu da um über den Haufen geworfen zu werden, wen er veraltet ist.

Wen du also während deines Projektes merkst, hey das ist aber ein riesen Nachteil, wäre es ja bescheuert da weiter zu machen. Also lieber wie oben beschrieben "Änderung Projektantrag" und du wirst da evtl. sogar Pluspunkte bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...