Zum Inhalt springen

Auflage bei Abschlussprojekt


evilmumi

Empfohlene Beiträge

Hallo

ích habe mein Projekt zum Abschluss als FISI mit einer Auflage genehmigt bekommen.

Kurz zum Projekt:

Während des Projekts verteile ich per Softwareverteiltool eine msi Datei die ich dann auf dem Client installiere.

Hier nun die Auflage

ZITAT: Vergleichende Aspekte zu anderen sind zu betrachten und zu bewerten

Was meinen die damit?

ich kann mir darunter nix vorstellen - habt ihr eventuell eine Idee?

Danke

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von evilmumi

Hier nun die Auflage

ZITAT: Vergleichende Aspekte zu anderen sind zu betrachten und zu bewerten

Hmm,

es gibt afaik noch andere möglichkeiten der Softwareverteilung.

Vergleichbare Aspekte wären vielleicht: Sicherheit, Zuverlässigkeit, Netzlast usw.

Oder irre ich mich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vin

Hmm,

es gibt afaik noch andere möglichkeiten der Softwareverteilung.

Vergleichbare Aspekte wären vielleicht: Sicherheit, Zuverlässigkeit, Netzlast usw.

Oder irre ich mich jetzt?

:uli

Ja danke an alle für eure Antworten.

Mein PA ist nicht immer so schnell mit Antworten, wie ich gerne hätte - die müssen ja auch nebenbei auch noch arbeiten ;-)

Aber eure Vorschläge speziell der von Vin ist für mich sehr logisch.

Ich kann aber nicht in 35 stunden (die ja laut meiner Planung voll verplant sind) 5 server mit verschiedenen Softwareverteiltools installieren + win2k server + mehrere clients und testen was die so alle machen

das ist ja mindestens schon nen eigenständiges Projekt

sonst noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber nicht in 35 stunden (die ja laut meiner Planung voll verplant sind) 5 server mit verschiedenen Softwareverteiltools installieren + win2k server + mehrere clients und testen was die so alle machen

Du kannst dich aber über deren Funktionaltität informieren ohne sie zu installieren. Meist stehen doch schon in Produktbeschreibungen auf den Homepages der Hersteller die wichtigsten Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Du kannst dich aber über deren Funktionaltität informieren ohne sie zu installieren. Meist stehen doch schon in Produktbeschreibungen auf den Homepages der Hersteller die wichtigsten Infos.

Danke danke

werd ich mal schauen.

Kennt da wer namenhafte Anbieter?

Ach was, ich recherchier selber. Gehört ja dazu

Andere Sache

Muss ich das dann mit in meine Projektplanung mit einbeziehen obwohl das der Kunde eigentlich nicht wollte?

Oder kommt das nicht mit in die Zeitplanung

weil vorher wusst ich ja nix als ich geplant habe für das Projekt?! und der Kunde will das ja auch nicht, das will ja nur die IHK

oder lass ich da 1-2 Stunden für Recherche weg? oder füg ich das einfach zu Erarbeiten der DOKU?

Vorab Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das dann mit in meine Projektplanung mit einbeziehen obwohl das der Kunde eigentlich nicht wollte?

Das gehört mit in die Zeitplanung (das musst du auch in der Doku alles erwähnen). Auch wenn dein Kunde etwas anderes wollte, bist du als Fachmann derjenige, der in auf günstigere oder bessere Alternativen hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...