Zum Inhalt springen

Projektideen für angehende FIAE


tahir

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich bin angehender FIAE und befinde mich gerade im Praktikum seit den 01.03.2004 bis 31.05.2004 .

Die firma hat die Programmierabteilung abgeschlossen. Ich habe mich umgehend um eine neue Stelle bemüht leider ohne Erfolg. Nun stehe ich da mit nichts in der Hand.

Ich muss ein Abschlussprojekt vorbereiten. ( Egal ob in VC++, PHP-MYSQL, oder VB ) . Leider habe ich überhaupt keine Idee was ich als Projekt machen soll. Der Chef ist kein Progger er ist ein Netzwerker. Also kann er den Rahmen von dem Projekt schlecht abschätzen. (ca 30 bis 40 std. Prog. Arbeit).

Ich bitte euch mir zu helfen in dem ihr mir Ideen zuschickt was ich als Projekt machen soll...

Bitte SOS es ist sehr dringend !!!!!!!!!!!

MFG

Tahir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Das Projekt muss ja einen Nutzen für den Betrieb haben und soll kein Spaßprojekt sein.

Hallo erstmal danke für den reply.

Ein Spaßprojekt wird es auf keinen Fall, das kann ich dir schon mal versichern.

Wie schon erwähnt was für ein tool kann ich proggen damit eine Netzwerkadmin firma davon nutzen trägt ????

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten hier einen praktikanten der AE hier gemacht hat. ne gute wartungs/hardwaredatenbank hat der in access erstellt. echt klasse, mit kundendaten, pc systemdaten, software die installiert ist, seriennummern der eingebauten hardware, treiberversion usw. muss natürlich nachher gepflegt werden.... reports kannste auch gute machen z.b. bei welchem kunden fällt am meisten ein pc/nw aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MBaeuml

hatten hier einen praktikanten der AE hier gemacht hat. ne gute wartungs/hardwaredatenbank hat der in access erstellt.

Hallo ,

ich danke dir erstmal für die Idee. Kannst du noch was näheres dazu erläutern. Hat er das nur in Access erstellt und keine Programmiersprache angewendet ? Weil bei uns wird reine Access arbeiten nicht genehmigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tahir

Hat er das nur in Access erstellt und keine Programmiersprache angewendet ? Weil bei uns wird reine Access arbeiten nicht genehmigt ?

Bei Access bietet sich doch VB und/oder VBA an. Ein ehem. Kollege hat sowas gemacht. Der Antrag wurde ohne weiteres genehmigt.

Wenn du die Assistenten weglässt und stattdessen mit einer der genannten Sprachen arbeitest, könntest Du schon ein nettes Projekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus was man immer viel machen kann und das schließt sich an meine Vorredner an, sind Verwaltungen von bestimmten Dingen. Dazu eine Rechteverwaltung, die den Zugriff auf das Programm steuert. Sowas in diese Richtung...

Ich hoffe es hilft dir ein wenig:confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...