Zum Inhalt springen

Festplatte wird nicht erkannt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein (großes) Problem: Hab mir bei ebay ne 10GB große Festplatte (Fujitsu) ersteigert und wollte sie in meinen rechner mit schon vorhandener 60 GB Festplatte einbauen.

Ich habe die Jumpereinstellungen der alten Platte auf Master gesetzt (weil Sie am Ende des Kabels hängt) und die neue auf Slave. Die neue wird aber nicht erkannt!

was kann ich da machen?

ein freund hat mir gesagt ich muss evtl. die ganzen daten wie Zylinder usw. selbst eingeben, habe aber keine ahnung wie das gehen soll!!!

bitte um hilfe

gruß

didii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Didii

ein freund hat mir gesagt ich muss evtl. die ganzen daten wie Zylinder usw. selbst eingeben, habe aber keine ahnung wie das gehen soll!!!

Die Zeiten sind eigentlich vorbei (ich kann mich da an SCSI-Platten auf SUN-Workstations erinnern, bei denen man die disktab Einträge per Hand zusammenschrauben musste). Anyway.

Wo wird denn die Platte nicht erkannt? Tritt das Problem bereits im BIOS auf oder erst bei der Erkennung durch das Betriebssystem (welches Mainboard verwendest Du, ich nehme mal an, es geht um einen PC).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didii,

Probiere erstmal die Festplatte ganz alleine anzuschließen. Probiere Cable Select und Master aus. (Wobei das keinen Unterschied ausmachen dürfte). Und das mit dem manuellen eintragen der Platte dürfte nicht nötig sein, wenn die 60'er Platte erkannt wird.

Läuft die Fujitsu Platte an, wenn Du deinen PC einschaltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung