Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Browser Hijacking! :-/

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

ich oder ein andere Benutzer meines PCs (in der Regel nur ich oder meine Mami) hat sich einen Trojaner eingefangen. Weiss jemand zufällig wie ich den wegbekomme?

Ich habe schon einen Artikel bzw. Bei der CT gefunden :http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/qna/falsche_startseite.shtml&words=Explorer

Allerdings hatte ich die Dinge schon vorher gemacht. Also Sybot habe ich durchlaufen lassen Adaware und als Virescanner verwende ich AVG Antivirus von Grisoft.

Gruss

Himon

Hmm würde Antivir von H+BDEV oder wie die heissen mal installieren und zwar die neuste Version + Adware das neuste wenn Antivir nichts bringt...

Wenn die beiden Sachen keinen Trojaner oder ähnliches finden würd ich nach dem Browser schauen sprich neu installieren / Service Pack usw. :rolleyes:

Hoffe konnte wenigstens im Ansatz helfen :rolleyes:

Danke für die Antwort aber ich verfolge da gerade nen anderen Ansatz. Wenn ich zu hause bin dann werde ichs mal probieren. muss nich arbeiten... :-/

gruss

Himon

Je nachdem was für eine Seite angezeigt wird hilft auch der CWShredder (hab eben erst damit ne Kiste gesäubert). Unbedingt darauf achten, das der auf dem neusten Stand ist!

@ Wolle,

jo das mit dem CWSShredder habe ich bei Trojaner info auch gelesen. Hat auch geholfen. Danke dir und den anderen tozdem.

gruss

Himon

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.