Zum Inhalt springen

Online Wohnungsbörse(n) für München


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Münchner!

Wohnraum in München finden ist ja bekanntlich nicht einfach, aber da ich nunmal versprochen habe zu helfen...wisst ihr zufällig ein paar Seiten mit seriösen Wohnungsangeboten in und um München? Oder ist bei euch im Haus ne Nachbarwohnung frei? Gesucht werden mindestens 2 ZKB.

LG und TIA

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

@Saga : Guck doch mal hier , über diese Seite habe ich auch ein Zimmer gefunden.

Ja, ein Zimmer...die Frau ist aber recht eigenbrötlerisch und will ihre vier Wände für sich allein haben. ;) Da werd ich wohl kaum fündig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuldaer: :P

Original geschrieben von kingofbrain

Wieso denn in München? Landsberg ist doch so schön!

Und da wird Mitte des Jahres eine schöne Zweizimmerwohnung frei (unsere).

Und die Anbindung nach München ist sehr gut.

Wie lang brauchst Du bis rein? Grösse? Kalt- und Warmmiete? EBK? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München bekommt man in den "Zielgegenden" Wochenanzeiger und so Zeuch... da steht ziemlich genial ziemlich viel drin. Dazu gibt es in den großen Tageszeitungen an unterschiedlichen Tagen (SZ glaube ich Freitag) Wohnungsmärkte.

Interessant wäre (München ist nämlich groß):

- Wohin genauer (bevorzugtes Viertel)

- Preisvorstellung (Bogenhausen oder Unterschleißheim)

- Anbindungswünsche (Autobahn, S-Bahn, U-Bahn)

Falls meine Gegend interessant ist kann ich mal 2/3 Anzeiger nach Ingolstadt schicken ;)

LiGrü

Michael (vor Mietpreisen in München warnend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

könntest Du dann das dritte Drittel des Anzeigers nach Landsberg schicken? Vielleicht ist genau da was für mich drin... ;)

Ansonsten sind auch immobilienscout24 oder der online-Teil der SZ ein guter Anlaufpunkt.

Oder die Augsburger Allgemeine. Die hat aber vielleicht weniger direkt in München sondern eher an den Randbezirken Richtung Westen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IJK

Interessant wäre (München ist nämlich groß):

- Wohin genauer (bevorzugtes Viertel)

- Preisvorstellung (Bogenhausen oder Unterschleißheim)

- Anbindungswünsche (Autobahn, S-Bahn, U-Bahn)

- Schwanthalerhöhe oder Laim

- absolut utopisch

- U-Bahn (4/5, nach Möglichkeit)

Zu der Preisvorstellung: Ich kann ja verstehen, dass man sich möglichst günstigen Wohnraum wünscht, aber die Vorstellung, die sie mir gestern abend am Telefon mitgeteilt hat, hat mir dann echt die Schlappen ausgezogen => 2 ZKB mit min. 50m² in den o.a. Stadtvierteln und das ganze für max. 600 (halt Dich fest) warm! Da gehen bei der Wohnungsgrösse nicht mal die Kaltmieten los. :eek: Nur weil sie mit Wohnung Nummer 1 Glück hatte, denkt sie, dass einem in München alle Wohnungen einfach so nachgeworfen werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

*lach* Das gibt es ja noch nicht mal hier in Münster zu dem Kurs. *schmunzel*

Genausowenig wie hier auf dem platten Lande.... in welcher Traumwelt lebt die Frau, daß sie solche Vorstellungen hat??

Also, selbst hier im Kreis MI-LK am nördlichsten Zipfel von NRW, wo echt der Hund verfroren ist (tschuldigung, ist einfach so...) sind ca. 400€ kalt für die Größenordnung 2-3 ZKB und 50-60 m² keine Seltenheit!

Klick ihr doch einfach mal ein paar Beispiele aus Immobilienscout24 zusammen... das sollte als Gravitationsbeschleuniger für den Aufschlag auf den Boden der Tatsachen ausreichen. ;)

Kopfschüttelnde Grüße

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Klick ihr doch einfach mal ein paar Beispiele aus Immobilienscout24 zusammen... das sollte als Gravitationsbeschleuniger für den Aufschlag auf den Boden der Tatsachen ausreichen. ;)

Hab ich bereits gemacht...woraufhin ich Mecker bekam, dass ich in ihren Wunschstadtteilen nix zum gewünschten Preis gefunden habe. Ich hab ihr zwar nicht die Freundschaft gekündigt, aber getreu dem Motto "Macht euren Schei** doch alleine" die weitere Mitwirkung an der Suche aufgekündigt. :rolleyes: Ich schick ihr Links zu Wohnungsbörsen, gucken muss sie selber. Und ich darf mir dann in ca. einem Jahr anhören, dass sie immer noch auf ihren 30 m² hockt, weil sie einfach nicht in die Pötte kommt. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr zwar nicht die Freundschaft gekündigt, aber getreu dem Motto "Macht euren Schei** doch alleine" die weitere Mitwirkung an der Suche aufgekündigt.
Donnerwetter, bist Du gutmütig. Ich wäre wahrscheinlich durch den Telefonhörer gekommen, wenn ich meine Zeit und Mühe investiert und dafür im Endeffekt noch 'nen fetten Anranzer bekommen hätte. sauer_2.gifmotz2.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...