Zum Inhalt springen

Einfluss Projektantrag auf Doku


.::NotesUser::.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

inwieweit hat der Projektantrag einfluss auf meine Dokumentation?

Ich habe z.B. in meinem Projektantrag eine Zeitplanung die ziemlich "falsch" war. Bzw. in meiner Dokumentation bin ich auf einzelne Punkte noch genauer eingangen. Ich habe sozusagen die Zeitplanung sehr verfeinert.

Muss man in der Dokumenation kurz Stellung zu dieser Veränderung nehmen?

Also halt in einem Satz wie:

"Nachdem das Projekt von der IHK genehmigt wurde, wurde die Zeitplanung für den weiteren Verlauf des Projektes neu überarbeitet und verfeinert."

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

Ich habe ja schon am Schluss einen Zeitvegleich von Geplanter Zeit - Benötigter Zeit

Da eben während der Durchführung schon Probleme auftraten und diese dann die Planung wieder etwas über den Haufen wurfen.

Meine Frage bleibt dann immernoch bestehen.

In welcher weiße muss ich es erläutern, dass im Antrag eine andere Zeitplanung vorhanden ist... ???

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von .::NotesUser::.

In welcher weiße muss ich es erläutern, dass im Antrag eine andere Zeitplanung vorhanden ist... ???

Im Antrag steht die geplante Zeiteinteilung. Wie ich schon erwähnte kannst Du schreiben, dass durch irgendwelche Vorkommnisse deine Zeitplanung neu erstellt werden musste.

Falls deine Frage immer noch nicht beantwortet sein sollte, dann erkläre es mir mal genauer. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von .::NotesUser::.

inwieweit hat der Projektantrag einfluss auf meine Dokumentation?

Oh - er bestimmt letztlich darüber, ob es überhaupt eine Dokumentation geben wird oder nicht. ;) Denn wenn der Antrag nicht stimmig ist, dann wird das Projekt schlimmstenfalls abgelehnt.

... Aber das wolltest Du ja eigentlich gar nicht wissen, nech? :D

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt wurde ja genehmigt.

Ich habe nur damals im "Eifer des Gefechts" eine etwas "falsche" Zeitplanung abgegeben. Und zudem noch einen falschen Punkt, der überhaupt nicht rein gehört.

(Ist passiert, da ich den Antrag ausgefüllt bekommen hatte von einem Kollegen. Und dieser Punkt wurde versehentlich nicht gelöscht vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du verschandelst Deine Doku ja eigentlich nicht. In deiner Doku steht ja wieviel Zeit Du letztendlich benötigt hast. Weicht das jetzt von der geplanten Zeit des Antrags ab, solltest Du natürlich erklären warum!

Ich weiss nicht genau wie es bei euch ist/war. Meine Doku war bereits benotet bevor ich meine Präsentation vorgetragen habe. Wenn Du in der Doku jetzt überhaupt nichts davon erwähnst wirds wohl Punktabzug geben, denn aus der Luft können die sich die Antworten für die zeitliche Differenz nicht saugen.

Also, die Zeiten auflisten, begründen warum du länger gebraucht hast. Am Besten gleich in der Präsentation auch darauf eingehen - falls nicht kommen die Prüfer darauf zu sprechen. Und dann nicht "raus reden" sondern begründen! Ganz blöd sind die ja auch nicht.... zudem die ihre Fragen schon sehr gezielt stellen können!

Gruss

Todo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem liegt ja da drin, dass ich in der Zeitplanung in der Doku viel mehr Punkte habe als im Antrag. Da kann ich net einfach sagen... da und da habe ich länger gebraucht.

Ich hab des Ding komplett üerarbeitet. Da ich gedacht habe, dass der Antrag sowieso nur fürs genehmigen des Projektes dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das bei mir so geregelt !

"Durch einen Projektablaufplan mit geschätzter Zeitplanung werden einzelne Schritte genauer zeitlich eingeschränkt und somit eine bessere Zeitschätzung für das gesamte Projekt gewährleistet. Diese Zeitplanung (Anhang D „Zeitplanung“) ist eng mit der im Projektantrag angegebenen Zeitplanung verbunden, wird aber etwas gefächert ausgeführt."

Im Anhang D ist einmal die Soll Zeitplanung (nur mit mehr punkten als im Antrag)

und der ist-stand der Zeitplanung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...