Veröffentlicht 22. März 200421 j Hallo Leute kann mir jemand sagen was hier falsch ist ----> CREATE TABLE Personal_Backup INSERT INTO Personal_Backup (Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort) SELECT Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort FROM Personal; Also helft mir bitte ich brauch des MOrgen ! mfg Xandie
22. März 200421 j Original geschrieben von xandie CREATE TABLE Personal_Backup INSERT INTO Personal_Backup (Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort) SELECT Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort FROM Personal; Also das Create Table statement is falsch Syntax:CREATE TABLE table_name ( column_name1 data_type, column_name2 data_type, ....... ) Insert Into is ein anderer Befehl: INSERT INTO table_name VALUES (value1, value2,....) Das Select is richtig Hier is ein gutes Tutorial
23. März 200421 j Wenn Du die Werte aus der Personal_Backup-Tabelle auslesen willst, sollte in der From-Klausel des Select-Statements "from personal_backup" stehen und nicht nur "from personal". Denn ansonsten hätte Dein Select-Statement, wenn es die Tabelle "Personal" gibt, funktioniert. Gruß, dorti
23. März 200421 j Original geschrieben von xandie Hallo Leute kann mir jemand sagen was hier falsch ist ----> CREATE TABLE Personal_Backup INSERT INTO Personal_Backup (Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort) SELECT Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort FROM Personal; Hmmm, vielleicht sagst du uns, was genau du machen willst. Im Moment legst du eine Tabelle Personal_Backup an, ohne rows und columns, versuchst dann, ohne vorher ein Trennzeichen zu setzen, mit einem falschen Statement in Personal_Backup irgendetwas ( was eigentlich) einzufügen und möchtest dann, wieder ohne vorher ein Trennzeichen zu setzen, aus einer nicht existierenden Tabelle Personal Felder auslesen. Schreib mal, was dein´script wirklich machen soll, dann können wir dir auch auf die Sprünge helfen.
23. März 200421 j Also des hat sich jetzt schon erledigt, haben heute die arbeit geschrieben ! Aber trotzdem danke ! mfg Xandie
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.