Zum Inhalt springen

windows xp update auf win 98


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit nem Update von Windows XP Professional SP1 auf Windows 98 SE.

Ich konnte eigentlich immer bei der Installation von XP wählen ob ich eine komplette Neuinstallation möchte, oder nur Updaten will.

Heute wollte ein Bekannter seine 3 Windows 98 Rechner updaten, und da kommt nur noch die Auswahl eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Ich weiß, das das besser ist, nur sind das 3 Rechner auf denen enorm viele Programme drauf laufen, die wir wegen Zeitmangels nicht nachinstallieren können.

Ich frage mich jetzt wieso er nicht mehr die Update Variante auswählen läßt.

Kann es sein das die Rechner erst mal in die Arbeitsgruppe gehören (im Moment sind diese in einer Domäne)???

Wir konnten dies aber aus Zeitgründen auch nicht mehr testen.

Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann es sein das das XP das Du nutzen willst nicht Update fähig ist? Oder hast Du mit der CD schon mal Updates durchgeführt? Bis jetzt gab es das doch bei jeder OS Version das die reinen Vollversions CD´s nicht updatefähig sind, man muss dann ja auch keine Updateberechtigung nachweisen.

Greetz

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...