Zum Inhalt springen

Neuer T-Com Tarif für 10ct/h


Empfohlene Beiträge

Hi,

die Telekom will ja jetzt einen neuen Tarif zum telefonieren einführen. Dabei zahlt man im Monat 4,50€ mehr Grundgebühr und kann dann bundesweit für 10ct pro angefangene Stunde telefonieren.

Werden denn von der Telekom Datenverbindungen erkannt, wenn ich z.B. eine DialUp Verbindung zu einem Kollegen mache?

Es wäre dann nämlich wesentlich billiger (für mich), statt selber ins Internet zu gehen, eine DFÜ Verbindung zu nem Bekannten herzustellen, und dann über dessen DSL mitzusurfen....

Auch zum Spiele spielen, wäre es dann wesentlich billiger, mein Heimnetz mit seinem via Direktverbindung zu verbinden, statt dass sich beide ins Internet einwählen....

Aber da schiebt die T-Com eh wieder nen Riegel vor, oder was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ob die Telekom da nen Riegel vorschiebt kann ich Dir auch nich sagen, aber auf jeden Fall wird die Frage eh erst interessant wenn dir Regulierungsbehörde das überhaupt genehmigt hat. Und solange ich im T-Punkt das ganze nicht "kaufen" kann ist es doch unnötig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wäre ja nicht das erstemal das irgendetwas geplantes dann doch ganz anders kommt.

Prinzipiell hört sich das ja auch ganz gut an, ich gebe aber zu bedenken das die Flat dann für alle Gespräche gilt! Also das 1 Minuten Gespräch hat dann auch 10 Cent, genau wie die 3 Minuten Einwahl weil man nur kurz Mails synchronisiert.

Erst mal abwarten.

Greetz

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

Hi,

die Telekom will ja jetzt einen neuen Tarif zum telefonieren einführen. Dabei zahlt man im Monat 4,50€ mehr Grundgebühr und kann dann bundesweit für 10ct pro angefangene Stunde telefonieren.

Werden denn von der Telekom Datenverbindungen erkannt, wenn ich z.B. eine DialUp Verbindung zu einem Kollegen mache?

Es wäre dann nämlich wesentlich billiger (für mich), statt selber ins Internet zu gehen, eine DFÜ Verbindung zu nem Bekannten herzustellen, und dann über dessen DSL mitzusurfen....

Auch zum Spiele spielen, wäre es dann wesentlich billiger, mein Heimnetz mit seinem via Direktverbindung zu verbinden, statt dass sich beide ins Internet einwählen....

Aber da schiebt die T-Com eh wieder nen Riegel vor, oder was denkt ihr?

Du könntest dich doch auch direkt per DialUp bei z.b. Arcor einwählen, so machen es doch auch sehr viele die ISDN XXL haben. Sollte doch im Prinzip das gleiche dabei herauskommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist mir schon bewusst.

aber mit diesem tarif brauchste dich doch nicht bei deinem kumpel einwählen.

genauso kannste dich bei arcor einwählen.

bei deinem kumpel müsste sonst auch 24h ein pc an sein damit du darauf connecten kannst, dieser müsste konfiguriert werden usw,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich überhaupt noch jemand erinnern, dass es die Zeiten schon mal gab? Damals hat das Telefon beim wählen noch geklickt statt gepiept (tonwahl / pulswahl), das Ziffernfeld war eine Wählscheibe (zum drehen!) und das grüne Telefon von der Post. Da konnte man auch für - wasweißich - 30 Pfennig telefonieren ... pro Anruf im Ortsnetz. Der Zeittarif kam erst später. Ich kann mich noch erinnern an die Mailboxuser, die diese Quasi-Flatrate ausgenutzt hatten und so ihren Akustikkoppler dauer-online hatten. Those were the days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

Ja genau, aber genau das soll ja beim neuen ISDN XXL-Tarif auch nicht mehr gehen.

Das geht nur beim alten T-Com XXL-Tarif (xxl sunday).

Beim neuen XXL Tarif sind alle Festnetz-Einwahlnummern der Onlinedienste auf einer Blacklist und werden normal, d.h. ohne XXL-Verguenstigungen, abgerechnet.

Ich denke, diese Liste wird der rosa Riese auch fuer das geplante Flatrate-Angebot nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Das geht nur beim alten T-Com XXL-Tarif (xxl sunday).

Beim neuen XXL Tarif sind alle Festnetz-Einwahlnummern der Onlinedienste auf einer Blacklist und werden normal, d.h. ohne XXL-Verguenstigungen, abgerechnet.

Ich denke, diese Liste wird der rosa Riese auch fuer das geplante Flatrate-Angebot nutzen.

Ich hab noch den alten Tarif, der einzige Lichtblick in der ISDN-Welt :(

Für Sonntag heb ich mir alle größeren Downloads auf ...

Und die Telekom nervt mich jeden Monat, was für "Vorzüge" doch der neue Tarif hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die Einwahlnummern der Provider stehen auf eine Blacklist, aber die Telefonnummer von meinem Freund nicht. :D

Des wegen mein ich ja, dass ich ihn Anruf, und nicht einen Provider.

Die Frage ist nur, ob es wirklich nur über die Blacklist geht, oder ob die Telekom Datenverbindungen (falls man das überhaupt unterscheiden kann) dann generell nicht mit diesem Tarif abrechnet.

Offtopic: Das ist nicht rosa, das ist mangenta. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...