Zum Inhalt springen

Bewerbung zum 100.


Fuldaer_Bub

Empfohlene Beiträge

Hallo..

auch wenn dieser Thread schon 100 Mal aufkam, hier will ich doch nochmal das Thema neu aufgreifen.

Ich mache ne Umschulung zum FISI, bin Ende Juni 04 fertig.

Einiger meiner Schulkollegen haben sich schon beworben, ich wollte eigentlich auch schön längst angefangen haben. Einige Stellenanzeigen habe ich schon gesammelt.

Nun habe ich auch gehört, das wir uns theoretisch schon zum 01.06. bewerben könnten, da im Juni eh nur noch mündliche Prüfung ist.

Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?

Auch oft zitiert und gepostet ist die Frage nach dem Einstiegsgehalt. In einigen Anzeigen ist zu lesen, das man die Gehaltsvorstellung mit angeben soll.

Ich halte hierbei 28.000 Euro/Jahr nicht für zu hoch.

Siehe auch hier

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

auch wenn dieser Thread schon 100 Mal aufkam, hier will ich doch nochmal das Thema neu aufgreifen.

Richtig so. Es wäre völlig unsinnig, sich an einen existierenden Thread dranzuhängen.

...ich wollte eigentlich auch schön längst angefangen haben.

Definitiv einer der schönsten Sätze in Bezug auf Bewerbungen. Ich hoffe, du fragst dich nicht, warum dich noch keiner auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen hat.

Einige Stellenanzeigen habe ich schon gesammelt.

Deine Eichhörnchenmentalität wird sich eines Tages auszahlen, da bin ich mir sicher. Für deine berufliche Zukunft wäre aber ein sogenanntes 'Bewerbungsschreiben' an die in den Stellenanzeigen angegebenen Adressen sicher nicht von Nachteil.

BTW gibt es hierzu einige schöne Threads, wie man solche 'Bewerbungsschreiben' am besten verfasst.

Nun habe ich auch gehört, das wir uns theoretisch schon zum 01.06. bewerben könnten, da im Juni eh nur noch mündliche Prüfung ist.

Deine Ausbildung ist mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung beendet. Sicher kannst du dich vorher bewerben, blöd nur, wenn du durchfällst. Frag deine bienengleichen Kollegen, ob und wie sie das in der Bewerbung formuliert haben.

Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?

Nein, das nicht, aber ich hätte da ein paar leckere Nüsse.....

Auch oft zitiert und gepostet ist die Frage nach dem Einstiegsgehalt. In einigen Anzeigen ist zu lesen, das man die Gehaltsvorstellung mit angeben soll.

Ich halte hierbei 28.000 Euro/Jahr nicht für zu hoch.?

http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?s=&forumid=21&announcementid=19

Mehr sag i ned.

Siehe auch hier

Die viele Bildschirmarbeit mag mein Auge und meinen Verstand getrübt haben, aber steht da nicht auch:

Anfangsgehalt (monatlich):

2.301 EURO

Das Gehalt nach der Ausbildung variiert stark nach Spezialgebiet und Größe der Firma.

Was mag das heissen?

Lass dich nicht entmutigen

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darth_Zeus : Danke für Deine Antwort. Aber die spitzen Bemerkungen kann man sich auch sparen oder ? :)

Dachte diese Threads sollten eine Hilfe für die Leute sein. Ich habe sehr wohl schon die Suche betätigt. Aber war nichts für meinen Fall dabei.

Na,liegt vielleicht auch daran das in unserer Klasse alle am Rad gehen was Prüfungen und Bewerbung angehen.

So, nun mal wieder lieb sei. :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ich hab spitze Bemerkungen gemacht.

Was ist daran besonders?

Meine Bemerkungen sind immer spitze.

:D

Ich bin der Überzeugung, das du das schon richtig verstanden hast.

Du solltest schon seit geraumer Zeit Bewerbungen schreiben, richtig.

Und wenn du dem Link folgt ( Es ist der Link, ich muss es wissen, ich bin schon vielen gefogt....) und uns Angaben zu Grösse der Firma, Region, Ausbildung, usw machst, dann bekommst du sicher auch eine Antwort, ob 28K ok sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...