Zum Inhalt springen

WEP Crack for Windows.


HBegga

Empfohlene Beiträge

Hi @ all....

Also ich habe das ein oder andere WLAN am laufen/funken und würde jetzt gerne Testen wie einfach es potenzielle Angreifer haben Info´s oder gar Daten, mitzuhören/recorden/auswerten.

Habe mir jetzt schon ne kleine sammlung an Tools zusammengesucht!

Leider finde ich ein Prog nicht!

Es nennt sich WEP Crack Pearl und ist für die Tux-Fraktion (Linux) erschaffen worden.

Bin eher ein Fensterputzer.........kein Pianist! Daher am liebsten für Windows!!!

WEP Crack macht nichts anderes als die Datenströme zu speichern (min 500MB)

und per verknüpfung dann den WEP-Key zu bennenen.

Mir geht es primär darum........schafft WEP Cracker auch 256er Key´s???

wie lange braucht WEP C. dafür?

ergo....wie lang darf ein intervall eines verwendeten schlüssels dauern???

Hatte auch mal AirSNORT benutzt...das lief aber nicht wirklich gut!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich adäquates gibts da nicht. Das Problem bei den meisten Tools ist halt das Ding mit dem Prism2-Chip. Wenn du's wirklich testen willst, kauf dir ne PCMCIA-Karte mit diesem Chipsatz, ansonsten kannst du's vergessen. Außerdem solltest du wirklich Linux nutzen, da die meisten Tools halt auch dafür ausgelegt sind. Weitere Info's bekommst du ansonsten hier:

http://www.nickles.de/c/s/14-0013-263-7.htm

mfg,

Der Mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von HBegga

Leider finde ich ein Prog nicht!

Hast Du mal nach dem Tool gegoogled und Dir den ersten Treffer genauer angesehen?

Mir geht es primär darum........schafft WEP Cracker auch 256er Key´s???

Nein, nur 64 und 128 Bit Keys (256 Bit sind eine proprietäre Erweiterung).

ergo....wie lang darf ein intervall eines verwendeten schlüssels dauern???

Was meinst Du mit "intervall"?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SimplyMad

Na er meint sicher den Intervall des Wechselns der WEP-Schlüssel. Meist ist es ja so, dass man gleich vier verwendet und nicht nur einen. Die wechseln halt in bestimmten Abständen.

Hi Mad und Nic,

Ja mit intervall meine ich die "Lebensdauer" eines Schlüssels!

Es geht mir darum........bevor jemand den Key errechnet hat...soll schon ein neuer verwendet werden! Jetzt wäre es dann natürlich schön zu wissen wie lange sonne

"Crack" Software dafür benötigt.

Nic....ich habe stunden Gegoogelt und leider nix für Windows gefunden!!!

Nur Linux kompatible anwendungen....oder was meinst du?

Airsnort oder was? Oder das WEP-Crack nicht richtig auflösen soll?

Versteh die Frage jetzt so nicht? klar hab ich die Link´s auch gelesen....

o.k nach einer gewissen zeit lässt die Konzntration nach.....aber so ist der Mensch halt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von HBegga

Nic....ich habe stunden Gegoogelt und leider nix für Windows gefunden!!!

Nur Linux kompatible anwendungen....oder was meinst du?

Airsnort oder was? Oder das WEP-Crack nicht richtig auflösen soll?

WEPCrack ist ein Perl-Script. D.h. Du benötigst eine Perl-Implementierung für die Zielarchitektur, um das Script zum laufen zu bekommen. Da es Perl auch für Windows (beispielsweise als Teil von cygwin) gibt, kannst Du auch unter Windows mit dem Scripten arbeiten.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HBegga

Es nennt sich WEP Crack Pearl und ist für die Tux-Fraktion (Linux) erschaffen worden.

Hi Nic,

hmm da lag die Lösung schon vor mir....und der Wink mit dem Zaunpfahl hat auch nix gebracht, ich brauch Urlaub!!!

Danke nochmal für´s Hinterkopf schlagen!!!

mfg

HBegga

P.s: Dann fang ich jetzt mal an mich mit Pearl zu beschäftigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte!

Jeder Admin muss doch sein Netz testen!

Und somit liegt es doch auf der Hand, dass man die selben Tool nutzt, die andere wiederum zum knacken von Key´s etc. nutzen!

Der Unterschied daran ist........die machen sich damit evtl. strafbar! *Datenschutz*

Jenachdem wozu die Tools genutzt werden.

Um ein gutes Sicherheitskonzept zu haben, muss sowas sein! Finde ich.

Ich benötige sie zum schützen meines Netzes und der darin "fliegenden" Daten!

Wie sonst sollte ich dem vorbeugen?

mfg

HBegga

P.s:@Mad - Dann muss ich mir halt was anderes überlegen!

Vielleicht krieg ich das ja mit nem Lapi und einer Knoppix Cd hin:confused:

Und das mit dem Chip müsste man doch hinbekommen!*richtig kaufen!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von SimplyMad

Na ja, dass wird dir nichts bringen. WEPCrack benötigt, genau wie AirSnort, einen Prism2-Chip. ;-) Habe ich nämlich auch schon ausprobiert.

Wo steht das denn? WepCrack läuft sogar komplett ohne jede WLAN-Karte, da es ausschliesslich die Dump-Files analysiert. Näheres in der Doku:

http://wepcrack.sourceforge.net/

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...