Zum Inhalt springen

Einstufung nach Ausbildung


Tinitus

Empfohlene Beiträge

hallo,

suche ein paar Informationen und zwar von denen, die die Lehre zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen haben und danach in die Arbeitslosigkeit gehen mussten.

In welchem Tarifvertrag wurdet ihr zwecks der Leistungsbemessung eingestuft ?

z.B. IG Metall Gr. 3 (da hat wohl fast jeder nen anderen) würde die Informationen nur dringend benötigen, da ich schon seit geraumer Zeit gegen das Arbeitsamt klage.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von diana

willst du wissen, was dir in der Arbeitslosigkeit an Geld zusteht?

Steht doch da, was Tinitus wissen will. Wie andere, die sich im Anschluss an die Ausbildung arbeitslos gemeldet haben, eingruppiert wurden, um das theoretische Gehalt bei Weiterarbeit festzulegen, das für die Vergleichsberechnung benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bimei,

ich wollte nur eine zweckmäßige Antwort geben, da erstens Tinitus nichts damit anfangen kann, wenn ich (oder jemand anders) schreiben würde, dass er nicht eingestuft wurde und zweitens ich auch gerade per Klage mit dem AA verfahre und deshalb detalliertere Auskunft geben könnte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tinitus

In welchem Tarifvertrag wurdet ihr zwecks der Leistungsbemessung eingestuft

Die einzigen beiden mir persönlich bekannten Fälle, beide FISI, wurden in keinem Tarifvertrag eingestuft, es wurde von einem Anfangsbrutto von Eur 1800,- ausgegangen. (Norddeutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...