Zum Inhalt springen

AE oder SI??


XXCrashXX2

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bewerbe mich gerade auf eine Ausbildung FI also auf AE und SI.

Wobei ich eigentlich lieber SI machen würde aber AE würde ich auch machen wenn ich kein SI bekomme.

Nun das Prob eine Firma bitte nun 3 Stellen AE und eine SI Stelle. Bisher habe ich es so gemacht das ich mich wen sowas war nur auf den Si beworben habe. Also in der Bewerbung stand dann "Bewerbung um die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker SI"

Nun würde ich ja auch AE nehmen wenn es mit SI nix wird. Bei 3 Stellen wäre ja nun die warscheinlichkeit höher bei AE genommen zuwerden.

Kann ich auch schrieben "Bewerbung um die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker"

also mir ds noch offen zu halten oder wird das von den Personal chef nicht so gerne gesehen. So das meine Mappe sofort zurück kommt???

Oder kann man es auch anders machen?

Das wäre meine Frage

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das kannst du ruhig machen ohne nähere Angabe welcher Fachrichtung, also SI oder AE.

Die Firma schaut sich ja sowieso deine Fähigkeiten an (soweit es per Unterlagen halt möglich ist) und wenn du beim Bewerbungsgespräch (falls es soweit kommt was wir natürlich alle hoffen :D ) einen guten Eindruck machst, ist die Sache für dich sowieso gut gelaufen.

In dem Gespräch werden sie dich ja fragen was du dir vorstellst als Arbeitseinsatz ( Software Programmierung, Hardware, Netzwerke, Support Dienstleistungen) und da ordnen sie dich ein wie es ihnen passt.

Ich hab mich auch als SI beworben bin aber nun AE, da ich in das Schema besser reinpasse meinten sie.

Und ich bin überaus glücklich als Anwendungsentwickler

:marine :marine :marine :marine

greetz

Eyes Only

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Fachrichtung freiläßt, liegt es im Auge des Lesers, was er daraus lesen wird. Auf alle Fälle ist eine Entscheidung beim Personaler besser, als wenn du ihm diese unbedingt abnehmen willst (es sei denn, du bist unbedingt festgelegt!).

Also es reicht in meinen Augen der FI, den Rest wird man bei einem Gespräch klären.

Du schliesst damit ja keine der beiden Möglichkeiten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an! ;)

Die genaue Angabe der Fachrichtung ist in der Bewerbung nicht wichtig. Entscheidender ist dein bisheriger Lebenslauf und evtl. praktische Erfahrungen in deiner Bewerbung. Wenn das zusagt, kannst Du in Vorstellungsgesprächen immer noch auf die Fachrichtung eingehen (falls sich diese Frage anhand deiner Tätigkeiten nicht schon klären lässt).

Gruss

Todo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich damals auch als Fi SI beworben, weil die stelle so ausgeschrieben war. Ein paar tage nach dem gespräch bekam ich einen Anruf von der Firma ich möchte doch nochmal vorbeikommen.

der Chef hat sich schon für einen anderen bewerber entschieden, da ich aber im Gespräch gut argumentiert habe, hat der chef mir angeboten meine ausbildung als FI AWE in der Firma zu machen und heute bin ich ganz froh über diese entscheidung. Es kann dir also alles mögliche passieren.

Wie meine vorredner schon sagten, trifft am ende der personaler bzw der chef die entscheidung egal auf welche fachrichtung du dich beworben hast.

Viel glück

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...