Zum Inhalt springen

Linkliste


Empfohlene Beiträge

hier noch eine andere Themen / Linkliste ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder einfache Lesbarkeit :o) guckts euch einfach mal an, ergänzungen sind immer willkommen, am besten per PM, ich werde es dann je nach zeit einfügen.

Edit: hab doch glatt die URL vergessen lol:

http://www.raczek.net/download/this.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Links angesehen... sind wirklich sehr gut. Aber ich habe ein kleines Problem mit Subnetzen und der Entwicklung dieser....

Irgendwie sagt da jeder was anderes, bzw. ich bin schon total durcheinander von allem. Erstmal aber ein kleineres Problem.... ich denke es ist ein Fehler auf der Seite....

http://www.sicherheit-ist-illusion.de/network/index.php?seite=subnetting.html

Diesen Link habe ich aus der Linkliste weiter oben. Und es sieht auch alles sehr nett aus, doch wenn ich versuche da genauer nachzudenken, dann stelle ich mir die Frage warum denn unten das Netz einmal von 192.168.0.1 - 192.168.127 und das andere mal von 192.168.0.128 - 192.168.0.254 geht.

0.0 und 0.255 sind Sonderfälle, aber sind nicht bei einer Netzteilung noch zwei wietere Sonderfälle (Netznummer und Broadcast) vorhanden? Hat nicht jedes Subnet eine Eigene Broadcast sowie Netznummer? Wenn ja wie sind die um obigen Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ente19

Und es sieht auch alles sehr nett aus, doch wenn ich versuche da genauer nachzudenken, dann stelle ich mir die Frage warum denn unten das Netz einmal von 192.168.0.1 - 192.168.127 und das andere mal von 192.168.0.128 - 192.168.0.254 geht.

0.0 und 0.255 sind Sonderfälle, aber sind nicht bei einer Netzteilung noch zwei wietere Sonderfälle (Netznummer und Broadcast) vorhanden? Hat nicht jedes Subnet eine Eigene Broadcast sowie Netznummer? Wenn ja wie sind die um obigen Fall?

Hab mir das gerade mal angeschaut und da ist ein ganz kleiner Fehler unterlaufen.

Das erste Netz:

192.168.0.1 - 192.168.0.126

Netzadresse: 192.168.0.0

Broadcast: 192.168.0.127

Das zweite ist dann:

192.168.0.129 - 192.168.0.254

Netzadresse: 192.168.0.128

Broadcast: 192.168.0.255

immer die Hostanzahl minus 2 ;)

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...