Zum Inhalt springen

abbrechende Downloads


Empfohlene Beiträge

Mir ist es in letzter Zeit schon öfter passiert, dass Downloads abbrachen, ohne dass sie zu 100% abeschlossen waren.

Zum Beispiel auf der Internetseite von Chip kommt das öfter vor, aber nicht nur dort.

An was könnte das liegen. Besteht da ein Problem bei meinem Internetexplorer (6 SP1) oder liegt das am Downloadserver? Was ist der Grund dafür.

Was kann man dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an deier Verbindung zum Downloadserver. Ob du oder er einen Aussetzer hatte, lässt sich leider schlecht nachvollziehen.

Was man dagegen machen kann?

Wenn der Server Resuming unterstützt, einfach nochmal Downloaden, dann macht er automatisch weiter.

Du kennst den Dateinamen (solltest du wenn du bis Speichern unter gekommen bist)?

Dann besuch mal www.filemirrors.com ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es öfter auftritt empfiehlt sich hier ein Downloadmanager á la Get Right, Gozilla oder ähnlichem. Je nachdem welcher einem am besten passt.

Nunja... oder man nutzt den Mozilla. Der hat schon nen rudimentären Download-Manager enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike:

Wüsste nicht, dass der IE mir noch den Downloadpfad und andere Daten zum Download bereit hält, was der Mozilla mir bietet... das ist doch deer entscheidende Unterschied.

Gerade bei großen Downloads ist es sinnvoll, da man sich teilweise nicht mehr an die richtige Downloadquelle wendet. Und dann bringt der Resume vom IE auch nichts.

Aber allgemeine Diskussionen zur Verwendung des IE möchte ich hier nicht anstreben. Das hätte kein gutes Ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

An was könnte das liegen. Besteht da ein Problem bei meinem Internetexplorer (6 SP1) oder liegt das am Downloadserver? Was ist der Grund dafür.

Was kann man dagegen tun?

Das kann viele Gründe haben.

Wenn man eine Datei runterlädt, die z.B. 1MB groß ist, wird sie in mehrere kleinere "Pakete" unterteilt. Diese Pakete werden dann auf deinem Rechner wieder zu einer Datei zusammengesetzt. Sollte jedoch eines dieser Pakete auf dem Weg zu dir gekillt werden (durch zB. Server- oder Routerausfall) wird der Download abgebrochen.

Für solche Problem gibt es Downloadmanager, welche den Download vervollständigen wenn er abgebrochen wurde.

Downloadmanager oder weitere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...