Veröffentlicht 15. April 200421 j Hallo Leute, ich habe im letztn Focus gelesen das die in Deutschland meist getrunkenen getränge die folgenden sind. 1.Kaffe 2.Wasser 3.Bier Weiss jemand was weiter in dieser reihenfolge kommt? Weiss jemand was das in Deutschland meist gegessene Gericht ist ? (möglichst mit beweis link)
15. April 200421 j <OT> Allerlei Statistiken für Deutschland findet man beim Bundesamt für Statistik. </OT>
15. April 200421 j Original geschrieben von Welenreiter Weiss jemand was das in Deutschland meist gegessene Gericht ist ? (möglichst mit beweis link) Döner
15. April 200421 j Ich hatte mal ne Hörspielkassette ("Das Schloss-Trio"), da hieß es, dass die Currywurst mit Pommes das Nationalgericht der Deutschen ist ... wie stimmig diese Quelle/Information ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis
16. April 200421 j Wer kennt sie nicht, die mit Fleischschnipseln, Salat oder Gemüse, Knoblauch- oder scharfer Sauce gefüllte trükische Brottasche? 720 Millionen Dönerkebab werden jährlich in Deutschland über den Tresen von circa 10.000 Dönerbuden gereicht. 3,6 Milliarden Mark setzt die Dönerindustrie in Deutschland jedes Jahr um - mehr als McDonald´s, Burger King und die Wienerwald-Kette zusammen. Aus und vorbei sind also die Zeiten, als Brathendl, Hamburger und Currywurst die deutsche Fastfood-Leitkultur bestimmten. Das neue Nationalgericht der Deutschen ist der türkische Döner. Quelle: Dieses Buch... (Klick mich!)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.