Zum Inhalt springen

Ausrufezeichen im Bios hinter der HDD ...


bLaSpHeMy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

seit ca. 1 Stunde besitze ich folgendes Problem:

Ich bekomme beim Booten im Bios hinter der HDD immer Ausrufezeichen ...

Folgender Fremdtext beschreibt mein Problem genau, leider gab es keine Antwort auf diesen Text. Mein PC bootete aus heiterem Himmel neu und das Problem kam auf.

Beim anschalten des PCs werden die Geräte (CD,HD) automatisch erkannt und aufgelistet. Hinter der HD stehen hier seit kurzem einige viele Ausrufezeichen. Dann will der PC anfangen zu booten, es geht aber nicht, ich bekomme nur die Fehlermeldung: "Disk Boot Failure. Insert System Disk and press Enter". Nach einigen hin und her bin ich auf eine temporäre Lösung des Problems gekommen. Nachdem erfolglosen Bootversuch muss ich den Kasten anlassen und warten. Dann mittels Strg+Alt+Entf neustarten, jetzt sind die Ausrufezeichen verschwunden und der PC bootet WinXP, Windows läuft dann auch normal und ohne Probleme. Ich stellte jedoch fest, dass diese Wartezeit bevor man booten kann, sich jeden Tag fast quadratisch verlängert! Vorgestern musste man nur eine oder 2 minuten warten, gestern 5, heute schon 10! So kann das ja nicht weitergehen.

Allerdings besitze ich Win2k.

Das mit seinen Trick kenn ich nicht, ich hatte den PC nach dem 2ten Fehlbooten ausgemacht und 5 Minuten wegen telefonieren ausgelassen, danach ging er wieder. Trotzdem hätte ich doch bitte gerne eine Erklärung, da es mich ziemlich unvorbereitet und schockiert getroffen hat ...

Leider ist es mir jetzt eben gerade nochmal passiert und ich bin ratlos, darum bitte ich um Hilfe, :(

Danke

Mfg bLaSpHeMy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...