Zum Inhalt springen

Malvin83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, habt ihr ne idee; Ich habe eine Software(egal welche) und möchte das wenn ich diese unter Windows XP beende eine Meldung erhalten(Textinhalt); Wie kann man sowas realisieren? mfg
  2. Hi, Ich habe hier ein paar NT Clients. Nach 10 Minuten soll sich bei allen der Bildschirmschoner einschalten mit dem Logonscreen (nicht irgendein passwort, sonder die normalen anmeldedaten meiner Firma).Wo stelle ich das bei den Computern ein??? Kann ma dann da auch gleich die Power Settings für alle machen???
  3. Danke, dann nennt mir mal bitte was geschehen kann, wenn ich am router keinen Port weiterleite und keine Firewall drin habe... Nur ein paar beispiele...
  4. mit passieren meinte ich was den REchnern im Netz passieren kann. nachdem ja keine Ports offen sind...
  5. hi. ein Kumpel hat mir gesagt, daß er mit seinem Router ins internet geht und keine Firewall hat, ich solle ihm doch ein paar gründe nennen, denn der Router hat keinerlei Ports weitergeleitet. Er wollte wissen, was ihm mit nem Router passieren kann. Was sag ich ihm da, außer daß man mit ner firewall ganze Programme sperren kann.
  6. Merci. Aber nur mit Boardmitteln hab ich auch nix anderes gefunden, am netz hängt er nicht(WWW)... Danke auch...
  7. Malvin83

    DFÜ - Problem

    Habs mit Hilfe eines Kollegen gelöst!! Kontrolliert ob man auf die datei: rasphone.pbk vollen Zugriff hat. Wenn nicht dann tritt der fehler 624 auf. Ach ja wenn keine DFÜ Verbindung eingerichtet is existiert diese Datei auch nich!!
  8. Malvin83

    DFÜ - Problem

    Beim Versuch eine neue DFÜ-Verbindung mit dem Systemsteuerungsassistenten durchzuführen, bekomme ich die Fehlermeldung: 624 Kann Telefonbuch nicht aktualisieren. Ich habe nachgeschaut unter Winows/system32/ras und das Telefonbuch rasphone.pbk ist vorhanden. Was soll ist jetzt noch tun?
  9. HI, wie kann man prüfen ob man Admin ist bei Windows XP? Ohne Etwas zu installieren oder deinstallieren und ohne in Users nachzuschauen bei verwaltung? also mit nem Befehl oder so?? Danke
  10. hi, habe eine Netzwerk mit ca. 300 Rechnern, 2 Server mit Windows 2003; Auf allen Rechern ist ein User mit Adminrechten angelegt. Dieser soll nun aktiviert werden!!! Wie mach ich das am besten (und einfachsten)?????????????? Kann mir bitte jemand helfen. danke
  11. hi, habe eine Netzwerk mit ca. 300 Rechnern, 2 Server mit Windows 2003; Auf allen Rechern ist ein User mit Adminrechten angelegt. Dieser soll nun aktiviert werden!!! Wie mach ich das am besten (und einfachsten)?????????????? Kann mir bitte jemand helfen. danke
  12. Malvin83

    Netzwerk Frage

    Oder weis jemand wie ich das mit vbs adsi mach über die accounts???
  13. Malvin83

    Netzwerk Frage

    Hi, Habe ein netz mit vielen Rechnern, Win2003 Server. auf den Rechnern ist überall ein lokaler Admin angelegt, ich will diesen nun überall deaktivieren! wie stell ich das an? mit einem logonscript (net user active...) gehts ja nicht, da der user der sich dann anmeldet nicht das recht dazu hat, wie geht das anders?? runas geht ja übers netzwerk nicht.... könnte das als logon machen, aber wie geht das dann mit dem Passwort? an jeden Rechenr zu gehen, würde ewig dauern... Danke schon mal..
  14. Ping localhost; wenns geht passt wenigstens die Netzwerkkarte; falls gar nicht anders geht treiber runter und neu installieren. Kabel testen (gerät), oder ein sicher funktionierendes einbauen. Geht das dann sonst meld dich nochmal...
  15. probiers halt mal mit nem sonderzeichen also ALt und z.b 255 oder so. Dann wird das zeichen nicht angezeigt, und es schaut beides gleich aus.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...