Jump to content

SNOWMAN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    955
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Update: So, nach ein wenig hin und her mit der Harware steht nun fest: Soundkarte war schuld, das er garnicht mehr bootet. Diese ist nun drausen und die Kiste läuft wieder einigermaßen. Aber ganz rund ist das Ding noch nicht, nach dem booten braucht er ungewöhnlich lange, bis ich Aktionen ausführen kann, ich werds beobachten.
  2. Hitzestau ist es nicht, das Problem ist nur beim Booten. Wenn er dass schafft, dann dann läuft er, auch stundenlang mit hoher Belastung. Ich hab ne externe USB-Festplatte, die hab ich nun abgestöpselt. Maus und Tastatur sind PS/2. Ansonsten hab ich ne Soundkarte, Grafikkarte, 2 DVD-Laufwerke, n Diskettenlaufwerk , 1 interne Festplatte SATA. Der Rest ist OnBoard. Was mir aufgefallen ist, ab und an hat er es zwar gepackt zu booten und stabil zu bleiben, aber er hatte keinen Sound. Neustarten und der Sound war wieder da (ggf. kam es aber wieder zu Problemen). Bis jetzt hab ich die Soundkarte noch nicht raus, das werd ich heut abend versuchen zu schaffen. UND: Seit gestern Abend geht garnixmehr... beim einschalten leuchtet die Power und HDD LED, der Lüfter läuft auf 100% und nix passiert, kein Bild.
  3. Jap, Windows konnte ich ohne Problmee neuinstallieren. Auch danach, als ich die Updates installiert hab, etc. gab es keine Probleme. Aber das muss nichts heißen, er geht oft auch einfach. Das Problem ist sehr sporadisch, aber wenn, dann halt gleich mehrfach... Ok, das mit der unnützen Hardware abstöpseln werd ich ausprobieren!
  4. Hoi, ich hab irgendein Hardwarproblem (und natürlich das Problem, nicht zu wissen, was für ein HW-Problem...) Ich hab ein Windows XP Home (up2date), welches entweder beim Laden (der blaue Balken vor dem Logindialog) oder bis zu 3 Minuten nach der Anmeldung selber entweder einfach neustartet (beim Ladebildschirm) oder einen Bluescreen bringt. Der Bluescreenselber... nunja, ab und an steht da "MACHINE CHECK EXCEPTION", dann steht mal was von der "SCSIPORT.SYS" oder "USBPORT.SYS" oder einfach mal garnichts aus Hex-Werten. Viele Meldungen haben "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" dabei. Sprich: Verschiedenste Bluescreens die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, soweit ich das erkennen kann. Ab und an funktioniert die Kiste aber auch einfach, nach so 10 mal neustarten gehts dann einfach... Ich hab Windows komplett neu drauf und trotzdem kam das Problem. Ich hab keine neue Hardware eingebaut oder sonst irgendwas an der HW gemacht. Ich kenn mit mich HW nicht so sonderlich gut aus, kann daher nur vermuten was es ist. Da ich aber keine Test/Ersatz Hardware habe, kann ich das "Tausche ein Teil aus und schau was passiert"-Spiel nicht machen. Gibt es vllt. irgendein Tool, mit dem man die Hardware durchchecken kann oder weiß vllt. jemand woran es liegen kann? Vielen Dank und Grüße Snowman
  5. Hey danke! Ich hab auch in Google gesucht, nur kamen bei mir div. Einträge aus 2004 und älter raus... Nach was für Stichwörtern hast du gesucht?
  6. Hi, mir ist gerade ein "Bug" aufgefallen: Ich erstelle ein neues Thema und hab die Tags nicht mit komma getrennt und somit 4 Wörter in einem Tag gehabt. Das hat dann beim posten zur Fehlermeldung "blah, nur 3 Wörterpro Tag, blah" geführt. OK, schnell überall die Kommas gesetzt und gleich nochmal auf "Thema erstellen" geklickt. Dann hab ich die Meldung erhalten, dass ich nur alle 60 Sekunden ein Thema erstellen darf. Eigentlich hab ich ja garkeins erstellt, kam ja vorher der Fehler. Grüße Snowman
  7. Hi, ist es möglich, mit PHP animierte GIFs zu erzeugen? Also die Vorrasusetzungen sind schon da, GD-Lib mit GIF Support, etc. Ich kann auch ein statisches GIF erzeugen, nur wie das mit den Animationen klappen soll, ist mir ein Rätsel. Hintergrund ist der, das ich einen dynamischen Text in ein kleines GIF schreiben will und dieser so nen wackel-effekt haben soll. thx 4 help
  8. ja, die berechtigungen waren für jeden auf "lesen" (stufe 2) gesetzt, trotzdem konnte ich ihn nicht in der imap-einbindung nicht sehen. zudem, ich hab beim imap postfach einen unterorder erstellt, den konnte ich auf einer anderen kiste mit exchange-anbindung auch sofort sehen. auf der exchange kiste hab ich den order dann gelöscht, beim imap-postfach blieb er da. sehr komisch...
  9. Hallo, ich hab da ein ganz hässliches Problem mit Outlook 2003 und Exchange Servern. Ich bin in Domäne A angemeldet und habe dort eine Exchange-Verbindung zu meinem Postfach, nun muss ich aber gleichzeitig eine Verbindung zu einem Funktionspostfach in Domäne B haben. Ich komm zwar in den Posteingang, wenn ich die Verbindung via IMAP einrichte, aber ich komme nicht in die Unterordner. Gibt es eine bessere Möglichkeit, sich mit mehreren Exchange-Servern zu verbinden? Wie komm ich in die Unterorder rein? Danke für alle Tipps!
  10. Ahja, ok. Also ich hab jetzt mal die CPU und GraKa Lüfter abmontiert und sauber gemacht (Das mit der CPU hätte ich mir sparen können... immer dieses gefummel mit der wärmeleitpaste... glücklicherwieße hab ich davon immer was im Schreibtisch *nerd*). War schon staub dran, aber nicht viel. Fand ich zumindest... vllt. war es genug um zu stauen. Ich hab das Seitenblech mal abmontiert und nen Ventilator davor gestellt. Mal schauen was jetzt so passiert. Gehts nicht weg werd ich nach den Temperaturen schauen.
  11. Hallo, ich hab da ein komisches Grafikproblem. Es ist so, das Texturen bei einigen Spielen sehr komisch verzerrt werden. Ein Beispiel gibts hier -> http://img102.imageshack.us/img102/3825/bugha3.jpg Diese "Balken" kommen in einer Art flimmern vor. Jenachdem wie ich mich drehe und bewege flimmern sie durch die gegend oder irgendwo irgendwelche anderen. Ich hab schon alles mögliche an den Grafikeinstellungen rumgedreht (Neuster GraKa Treiber, AntiAliasing, Anisotrope Filterung, Vertical Sync. Alles an und aus und hin und her). Die GraKa ist ne GeForce 7800 GTX. Der Problem tritt bei diversen Spielen auf, also scheint es auch nicht vom SPiel selber bazuhängen, sondern irgendwas mit der GraKa oder so. Danke für alle Tipps und Hilfen!
  12. yeah, BladeRunner rockt! Und dann gäb es da noch "Fahrenheit", das ist ein einziger Film. Man steuert zwar selber auch, aber bei Kämpfen kommt es zB nicht darauf an, das man jetzt nen Punch macht oder so, sondern man muss Kombinationen nachmachen (zB hoch, hoch, link, runter, links, rechts, ...). Also ein Gamepad ist da Pflicht.
  13. SNOWMAN

    javax.mail und PST Dateien

    Hallo, wir haben hier ein Programm das via javax.mail auf ein Postfach zugreift und dort Mails abholt und in einen Prozess einkippt. Leider kommen da sehr sehr viele Mails an und das Postfach ist schnell voll. Und es hat ja auch keiner wirklich lust alle zwei Tage die Mails per Hand in eine PST-Datei zu verschieben. Inwieweit ist es möglich, mit javax.mail die eMails in eine PST-Datei zu verschieben? Oder gibt es vllt. eine Möglichkeit mit anderen Packages? Schonmal Danke für alle Tipps
  14. Ich bin ja jetzt nicht der Netzwerkprofi, aber... Gehen wir davon aus, dass die IP 1.2.3.4 zwei mal im Netz existiert. Ich mache einen Ping auf 1.2.3.4 und der PC der den Ping als erstes erhält Antwortet als erstes und das wars dann, der zweite wird doch dann einfach ignoriert oder Antwortet nicht oder wie auch immer. Also das würde doch rein auf der Netzwerkebene nicht funktionieren, oder täusche ich mich da?
  15. Ja genau, GraKa mit 2 Ausgängen. Am Ausgang 1 hängt mein TFT und an den Ausgang2 kommt immer wieder mal n CRT (über n DVI-VGA Adapter). Eigenschaften von Anzeige -> Reiter: Einstellungen Da kann man das ja normalerweiße Einstellen "Desktop auf zweiten Monitor erweitern" oder so. Aber ich hab erst garkeinen zweiten Monitor zur Auswahl. Ich hab auch schon über div. Eigenschaften und GraKa Treibern versucht, aber es will aufs verrecken nich kapieren, dass im Laufbetrieb nun ein weiterer Monitor dazu kommt. PS: Ich hab XP Home, liegts daran? Das Home das nicht kann?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung