Zum Inhalt springen

MP3 nicht abspielbar


Nomade

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir eine Audio-CD gekauft, aber ich kann sie am Pc nur mit dem mitgelieferten Player anhören, der automatisch startet wenn ich sie einlege.

Auch mit dem Windows Media-Player spielt er sie nur mit Unterbrechungen im Sekundentakt ab.

An was liegt das. Kann ich Audio-Cd´s schon nicht mehr mit dem Programm abspielen mit dem ich will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzlich gesehen bezahlt man doch mit dem Kauf von Brenner oder aehnlichen eine Gebuehr, die eigentlich das Erstellen einer Kopie erlauben soll. Wenn dich die rechtlichen Seiten interessieren, les auf folgender Seite nach:

http://derstandard.at/?id=1618453

Du kannst mit dem Tool Easy CD DA Extracor (es steht eine Probeversion zur Verfuegung, die man freischalten lassen kann) Audiodateien umwandeln (in MP3 oder von MP3). Ich benutz das Tool um selbsterstellte Waves in MP3 umzuwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne Haarspalterei. Zum einen nicht erlaubt, zum anderen schon.

Eine Kopie steht dir im Regelfall zu, falls die andere kaputt gehn sollte ...

Diese darf aber nur für Eigenbenutzung angewandt werden und nicht im Verwandten und Freundeskreis weitergegeben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonkman8:

Bei der ct- Lösung wird der Kopierschutz nicht umgangen, ist dasselbe wie eine Kopie auf MC/ MD (wenn analkog aufgezeichnet wird).

Wenn ein Kopierschutz auf der CD ist, dann ist es über einen legalen Weg sowieso nicht machbar. Sobald Du den umgehst ist das nicht mehr legal, soweit ich das weiss.

Im übrigen haben "geschützte" CDs keinen Kopierschutz, sondern eher einen Abspielschutz.

Merke ich immer wieder, wenn mein CD-Player im Auto bei Originalen streikt... aber es gibt ja so nette Sachen wie edit, damit konnte ich bisher von jeder Audio-CD eine Kopie (für's Auto) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, stop jetzt hier.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, dass es verbietet, den Kopierschutz auf CD´s auszuhebeln. An dieses Gesetz muss sich auch dieses Forum halten. Links zu einer erlaubten (analogen) Kopie eines Musikdatenträgers sind im Thread, Links zu Kopierschutzumgehungen wird es hier nicht geben.

~~~ closed ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...