Zum Inhalt springen

USB boot und mehr


mastersnoopy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber es kann ja verschoben werden. :)

Also ich habe mir einen USB Stick eingerichtet derzeit mit einfachem DOS. Nutzen wollte ich sowas um zB ein Ghost Image zu erstellen, nu wollte ich aber auch gerne mehr nutzen, wenn man schon Platz hat auf dem Stick.

Meine Frage dazu, kennt jemand eine Möglichkeit um zB BART PE Boot auch auf den Stick zu bekommen (512MB Stick) oder wenn ich Knoppix verwende, läuft dort auch Ghost? Wenn nicht was für andere Imaging Programme könnte ich unter Knoppix verwenden?

Gruß und vielen Dank schonmal für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...

habe was ähnliches gebaut ....

Und zwar habe ich einen 128 MB Stick von DELL ... dafür gibts bei DELL auf der Webseite irgendwo ein Tool um da eine Command.com usw.. von Win98 draufzuziehen...

Dann habe ich von Barts Webseite eine Bootdisk Network runtergeladen .. die basiert auch auf Win98 ... die Dateien dann einafch auf den Stick kopiert....

Und im Nu hast du einen Stick mit Win98 Bootfähig uns MS LAN Manager Client ... Zugriff auf alle Win Server und sogar OS/2 möglich ....

Dann Starte ich einfach das Ghost .... und ziehe ein Image auf das Netzwerk ... klappt perfekt ... danach noch einmal SID Changer drüberlaufen lassen und du kannst super ne Menge Geräte klonen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...