Zum Inhalt springen

Graphics.drawString(text, x, y);


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir einer sagen wie ich die schriftfarbe bei der funktion drawString() aus der klasse Graphics setzten kann. ich find da einfach nix. da gibt es zwar ne funktion setColor, bringt aber nix :(

mfg

trc

Geschrieben
kann mir einer sagen wie ich die schriftfarbe bei der funktion drawString() aus der klasse Graphics setzten kann. ich find da einfach nix. da gibt es zwar ne funktion setColor, bringt aber nix :(

setColor ist aber eigentlich genau das, was funktionieren _sollte_. Auf was willst du denn genau Zeichnen? Post mal ein Stück an Code

Chris

Geschrieben

doooouuuhhhhhh!

geht doch, weiß nicht was ich da die letzten tage gemacht habe.

aufjeden fall funzt es jetzt so! :bimei


public static BufferedImage addText(BufferedImage buffImg, String text, int x, int y, Font font) {

        Graphics g2d = buffImg.createGraphics();

        if (font != null) {

            g2d.setFont(font);

        }

        g2d.setColor(new Color(255,0,100));

        g2d.drawString(text, x, y);

        return buffImg;

    }

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...