Veröffentlicht 23. April 200421 j Irgendwie glaub ich, die Tabelle Position ist noch nicht richtig... Was meint ihr?
23. April 200421 j Hallo, ich würde in der Tabelle Position ID_Abrechnung als Fremdschlüssel eintragen und als Primärschlüssel eine eigene ID nehmen. Frank
23. April 200421 j Mitarbeiter Mitarbeiter_ID Name ... Abrechnung Abrechnung_ID Mitarbeiter_ID Position_ID ... Position Position_ID ...
23. April 200421 j Ich hatte schon überlet einen zusammengesetzten Schlüssel zu nehmen. Aus ID_Abrechnung und meinetwegen ID_Position. Aber haut das dann mit den Beziehungen wieder hin?
23. April 200421 j Noch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit geschachtelte INSERT-Anweisungen zu dieser DB zu machen? Bis jetzt hab ich immer nur von den normalen gelesen... Insert into Position (...) values (...)
23. April 200421 j Original geschrieben von rubber Gibt es eine Möglichkeit geschachtelte INSERT-Anweisungen zu dieser DB zu machen? Wie meinst Du das geschachtelte Insert Anweisungen? Frank
24. April 200421 j Sorry Hades, kommt nicht wieder vor! Frank, ich meine, wenn ich einen Datensatz in die Datenbank schreiben will, muss ich da 3 Insert-Anweisung machen, für jede Tabelle eine? Oder geht das auch mit einer für alle?
24. April 200421 j Du mußt für jede Tabelle ein eigenes Statement machen. Eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht. Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.