Zum Inhalt springen

1 woche vor prüfung hand gebrochen


Isch2k

Empfohlene Beiträge

hi,

bin fiae und habe nächsten dienstag meine schriftliche abschlussprüfung.

gestern abend bin ich mit ner gebrochenen rechten hand in nem dicken gips aus der notfall klinik gekommen... ich bin mit meinen nerven am ende.

ich kann nur noch mit links tippen und die maus bewegen. abgesehen davon, kann ich keinen stift halten. wie kann man so ein pech haben????????

wie geht das jetzt weiter??? kann ich überhaupt an der prüfung teilnehmen?

ich weiss echt nimmer weiter.

gruss seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht schreiben bzw viel zu langsam schreiben kannst, sieht es eher duster für dich aus --> nächstes Mal schreiben.

Ich habe von meiner Abschlussklasse in der NAchbarschule, allerdings Abitur, gehört, dass da jmd unter Aufsicht diktieren durfte, das war aber ne Ausnahme mit Genehmigung vom ministerium und lange davor angekündigt. Ob es sowas bei deiner IHK auch gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Rein aus Interesse: Wobei ist der Mist mit deiner HAnd passiert??

Gute Besserung jedenfalls.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, noch ein halbes jahr länger... jetzt wo ich sicher weiss, dass ich übernommen werde... wie ist das mit der praktischen prüfung, könnte ich die wenigstens abhalten?? dazu brauch ich ja keine hand...

wie das passiert ist? ohje... pure dummheit und viel zu peinlich... lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sieht ned gut für dich aus. Würde aber sofort mal bei der IHK anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Man soll nie nie sagen ;)

Ich weiß jetzt gar ned, ob das möglich ist von der IHK, jetzt in dem Fall nur die praktische abzuhalten. Sowas weiß sicher Timmi oder Michael eher, was wohl aber vielleicht auch IHK-abhängig sein kann.

Auf alle Fälle gute Besserung und toi, toi, toi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also erstmal: wow, bin total verblüfft.

unsere personalabteilung hat eben bei der ihk darmstadt angerufen. diese versucht nun einen schreiber für mich zu organisieren. ich werden meine prüfung nun in einem seperatn raum abhalten und muss halt alles diktieren. ich denke zwar, dass rein aus nervosität das ergebnis dadurch etwas runter gezogen wird, aber ich hoffe doch, dass alles gut geht ^^

vorausgesetzt ist natürlich, dass so kurzfristig ein schreiber aufgetrieben werden kann... aber sieht mal gut aus.

ich bin aufjedenfall mega happy!

was halt total dumm ist ist, dass ich nun die doku mit einer hand zu ende schreiben muss. bzw habe mittlerweile einen neuen gips, mit dem ich mit dem zeigefinger der rechten hand auch schreiben kann ^^

mache das jetzt alles von zu hause aus.

hab also nochmal glück im unglück gehabt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich ehrlich gedacht nicht von der ihk erwartet!!!

aber congrats...

ps: musst du einen schrieber stellen? oder stellt die ihk einen? Weil wenn du einen stellst, könntest du dir einen mit fachwissen aussuchen... o_O

ich stelle mir das grad mal vor... schreib mal das.. ah ne streich durch.. das schrieben... nein das... ok das nun.. hehe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müssen die das sogar machen.

is ja auch erwiesen, dass wenn man mit der hand schreiben muss, die man normalerweise nicht benutzt, ein extremes aufmerksahmkeitsdefizit auftritt.

auch kann man sich nichtmehr an dinge so gut erinnern und das gerade in der prüfung in der man eh schon nervös ist...

[überlastung einer hirnhälfte]

wenn jetzt jemand mit nem dummen spruch kommen will: besser den rand halten und erst nachforschen ob ich denn wirklich mist laber:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von no idea

eigentlich müssen die das sogar machen.

Ich versuch es trotzdem. Woher diese Weisheit? Man hat doch die Möglichkeit, später nachzuschreiben.

Geregelt kann das eigentlich nur in den Prüfungsordnungen der einzelnen IHK's sein.

*Der Rest klingt irgdendwie so, als ob ich es bald glauben würde. Ich möchte auf alle Fälle nix mit der anderen Hand schreiben müssen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde. Wie läuft das bei Dir eigentlich mit der Zeit ab? Hast du dann mehr Zeit als die anderen?

aber ansonsten wünsch ich dir natürlich auch gute besserung...

nein, so wie ich das mitbekommen habe, habe ich nicht mehr Zeit!!!

Dafür habe ich ja jemand, der für mich schreibt.

Das ganze ist jetzt also durch und ich schreibe die Prüfung völlig alleine (mit Schreiber) bei mir in der Berufsschule.

Lustig lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, so wie ich das mitbekommen habe, habe ich nicht mehr Zeit!!!

Dafür habe ich ja jemand, der für mich schreibt.

Das ganze ist jetzt also durch und ich schreibe die Prüfung völlig alleine (mit Schreiber) bei mir in der Berufsschule.

Lustig lustig...

Es wäre vielleicht besser, wenn du versuchst für dich mehr Zeit zu beantragen. Denn dein Schreiber kann nicht so schnell mitschreiben, wie man selber seine eigenen Gedanken aufschreiben kann. Wahrscheinlich muss er/sie öfter mal nachfragen und du musst langsam diktieren, damit er mitschreiben kann. Es sei denn, du bekommst jemanden, der Steno kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also für alle die es interessiert!

Es lief folgendermaßen ab:

Prüfung hatte ich in Bensheim bei mir an der Berufsschule (KKS) !!!

Start sollte zur gleichen Uhrzeit sein.

Ich war überpünktlich da und hab - wie einige andere wahrscheinlich - nochmal einige Unterlagen durchgearbeitet... Hat natürlich nichts gebracht. Als der Schreiber bereits 10 Minuten überfällig war wurde mir regelrecht flau im Magen. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet und damit abgeschlossen, die Prüfung erst im Winter machen zu dürfen. Nunja...

Voller Hoffnung bin ich dann Richtung Sekretäriat gelaufen.

Dort angekommen wollte ich mich schlau machen, was denn passiert ist.

Doch niemand wusste davon, dass meine Prüfung hier hätte stattfinden sollen.

Ich glaub ich hatte Mordgedanken *g* aber ich versuchte es zu unterdrücken...

Glücklicher weise kam in diesem Moment eine Lehrerin von mir um mir zu sagen, dass der Schreiber kurzfristig krank geworden ist... (Oh wie ich die IHK dafür hasse)...

Ausserdem sagte sie mir, dass sie jetzt für mich schreibt...

Im ersten moment dacht ich mir. "WOW. Geil. Meine Lehrerin, die ich eh schon kenne usw. schreibt. Kann ja nich besser laufen"

Aber nein. Aus meiner Sicht war es der reinste Horror!!!

Kein Vorwurf an die Lehrerin - ich hätte wohl genau so gehandelt - aber, meine Lehrerin hat sich alles doppelt diktieren lassen, zig mal nachgefragt und Zeichnungen musste ich samt Gips vorskizzieren.

Wahrscheinlich hatte sie Angst, ärger zu bekommen, weil sie zu "locker" ist oder so. Keine Ahnung...

Auf jedenfall dachte ich mir ab diesem Zeit Punkt. OK ich darf die Prüfung doch wiederholen!!!

Irgendwann teilte mir meine Lehrerein/Schreiberin dann mit, dass ich für GH2 und WISO einen anderen Schreiber bekomme.

Das fand ich erstmal positiv... Hab gehofft, dass es nun besser läuft.

Dem war so!!!

GH2 und WISO liefen - den Umständen entsprechend - gut...

GH1 leider garnicht. Mir hat sehr viel Zeit gefehlt. (Was meines erachtens 100%ig daran lag, dass ich Zeichnungen skizzieren musste !!!)

Also mein Gefühl nach der Prüfung war nicht so toll, habe nur gehofft, dass GH1 nicht unter 30% geht und ich mit GH2 und WISO ausgleichen kann!!!

Jou. Gestern kamen meine Ergebnisse...

BESTANDEN. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen...

Dennoch bin ich sehr enttäuscht... Hätte (mit ner gesunden Hand) wesentlich besser ausfallen können.

Ich rate für die Zukunft jedem, vor der Prüfung gut auf seine Hände aufzupassen :P

Es ist nicht sehr toll, unter so einem "Druck" seine Prüfung abzuhalten.

Alles diktieren. Dann auch noch Leuten die man kennt... ist echt übel!!!

Nunja...

Hoffe Ihr könnt was mit anfangen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Mal herzlichen Glückwunsch. Klasse, dass du das geschafft hast. Geh ich richtig in der Annahmen, dass du auch nicht mehr Zeit hattest als der Rest? Aber dann muss dir doch extrem viel Zeit gefehlt haben? Schon alleine das vorzeichnen und dann wieder abzeichnen. In der Zeit konntest du ihr doch gar nichts diktieren. Ist echt der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Mal herzlichen Glückwunsch. Klasse, dass du das geschafft hast.

Erstmal danke... Ich freu mich auch riesig :P

Geh ich richtig in der Annahmen, dass du auch nicht mehr Zeit hattest als der Rest?

Fast... ich hatte knappe 10 Minuten mehr Zeit... Diese 10 Minuten haben mich nicht im geringsten weiter gebracht ...

Aber dann muss dir doch extrem viel Zeit gefehlt haben? Schon alleine das vorzeichnen und dann wieder abzeichnen. In der Zeit konntest du ihr doch gar nichts diktieren. Ist echt der Hammer.

Meine Rede :P :mod:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

auch thx

In diesem sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...