Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von ausländischen Providern??


Empfohlene Beiträge

Hallo, mal ganz allgemein gefragt, würdet Ihr ein Hosting-Paket von einem ausländischen Provider nehmen? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

Ich gehe davon aus, dass der Provider in der EU ist und vielleicht sogar Server in Deutschland hat.

Bin da nämlich auf ein recht interessantes Angebot auf Nolimitec.com gestoßen, was eigentlich sehr gut aussieht.

Nur, der Provider ist aus Österreich und die Mehrwertsteuer beträgt 20%.

Postet mir bitte mal eure Meinungen dazu!

THX

STMi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hi!

hat wohl noch niemand Erfahrungen mit ausländischen Providern gemacht?? Kann mir dann wenigstens jemand sagen, was er von diesem Angebot von Nolimitec hält??

Einziges Manko, was ich gesehen habe ist die Trafficbegrenzung auf 3 GB/mt . Aber für meine private Seite dürfte das reichen.

Warum ich überhaupt danach frage: Bin mit meinem jetzigen Provider überhaupt nicht mehr zufrieden, da es des öfteren Serverausfälle gegeben hat (gut da kann er nicht immer dafür) und er auf telefonische oder eMail-Anfragen kaum bis gar nicht reagiert hat.

Außerdem hat er mich das letzte Vierteljahr (bis einschließlich jetzt) ohne Account dastehen lassen (sprich: auch nach Aufforderung mir keine neuen Zugangsdaten geschickt, weil die alten nach Servercrash nicht mehr funzten), deshalb will ich jetzt wechseln!

Jedenfalls hab ich für das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis nirgendwo eine Alternative gefunden!

Vielleicht antwortet jetzt jemand?? Würde mich freuen :P !!

Greetz

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wohl noch niemand Erfahrungen mit ausländischen Providern gemacht?? Kann mir dann wenigstens jemand sagen, was er von diesem Angebot von Nolimitec hält??

Naja, was willst jetzt hören? :rolleyes:

Du hast ja offensichtich schon selber die Preise verglichen (sind IMHO recht günstig) und ob alle Features enthalten sind, die du haben willst kannst auch nur du selber beantworten. Ob der Provider hält, was er verspricht, kann dir wohl nur jemand beantworten, der da Kunde ist oder war.

Was vielleicht noch eine Überlegung wäre, ist was passiert bei Rechtsstreitigkeiten, z.B. bei falschen Rechnungen/Abbuchungen, oder Zahlungsverzug. Vermutlich gilt dann ja dann das Östereichische Recht. Könnte das im Extremfall ein deutscher Anwalt überhaupt übernehmen? Ich persönlich kenne mich was das angeht nicht aus, würde mich da aber auf jeden Fall mal informieren, bevor ich zu einem ausländischen Provider wechseln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...