Zum Inhalt springen

Drucker Offline verwenden Windows2000


Nuggel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draussen

Folgendes Problem: Ich möchte Druckaufträge im Offlinebetrieb eines Laptops (wenn dieser nicht am Netzwerk ist, und somit auch keine Netzwerkdrucker hat) speichern bis der Laptop wieder am Netzwerk ist. Ist er am Netzwerk soll der Laptop die Druckaufträge an die Drucker weiterleiten.

Ich weiss es gab mal die Funktion "Drucker offline verwenden". Jedoch finde ich diese Option unter Windows 2000 nicht mehr.

Gibt es vielleicht eine Registry Einstellung oder ein Tool mit dem ich das og. Problem lösen kann?

Danke im Vorraus

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich nehme mal an, Du vermisst den Eintrag im Kontextmenü, sobald Du in der Druckerverwaltung auf den Drucker rechtsklickst, den Du offline verwenden möchtest, richtig?

Ich weiß jetzt auch nicht so direkt, woran das liegt, aber hier mal zwei Ansätze, um eventuell weiter zu kommen.

a) Ereignisprotokoll überprüfen

B) Drucker noch mal neu installieren

Gruß und viel Erfolg

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vorschlag: installiere denselben Drucker nochmal als lokalen Drucker (bspw. an LPT1) und drucke dort rein; sobald Du wieder am Netz bist, hängst Du in den Eigenschaften des lokalen Druckers denselben an den entsprechenden Anschluss.

Anmerkung: theoretischer Schnellansatz. Weder getestet noch geprüft noch irgendeine Gewähr. Aber diskussionswürdig :-)

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pepper, der Ansatz ist gut, genau so hätte ich das auch gemacht, nur hätte ich gleich den Druckeranschluss auf den entsprechenden Anschluss im Netz geändert.

Also: Treiber lokal installieren, dann in den Treibereigenschaften Registerkarte Anschlüsse, neuen Anschluss hinzufügen, dann den Lokalen Anschluss wählen, dort \\servername\druckername eintragen und schon geht es. AFAIK braucht dann der Drucker noch nicht einmal offline gestellt zu werden, da erstmal lokal gespoolt wird. Die Daten sollten eigentlich erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...