Zum Inhalt springen

Poblem mit Servergespeicherten Profilen in NT und XP Netzwerkumgebung


Greetzz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage zu dem altbekannten Problem bei Einsatz von mehreren Betriebssystemen...nämlich NT und XP.Also:

Wir haben hier eine Netzwerkumgebung ín der noch beide Systeme eingesetzt werden MÜSSEN. Wegen Maschinensteuerung die nur auf NT läuft...

So, und nun müssen wir Azubis eine größere Anzahl Neu-User (ca. 150) einrichten. Das Problem ist nun, dass diese User sich sowohl an XP als auch an NT anmelden müssen. Das heißt, die Profile würden zerschossen werden. Lokale Profile fallen ebenfalls aus, da es sich um hunderte PCs im ganzen Werk (halt große Firma) handelt.

Zudem kommt noch das Problem, dass diese neuen User (da sie halt Azubis sind) alle paar Wochen in andere Abteilungen wechseln und somit immer wieder neue Berechtigungen zugeteilt bekommen müssen.

Gibt es die Möglichkeit, dass ein Login-Script auswählt um welches Profil es sich handelt und je nachdem dann die Pfade im Profil an NT bzw. XP angleicht. Wär halt schon schön, wenn die User nicht alle ein extra NT und ein XP Profil bekommen müssen - Ihr wisst ja, DAUs...uns're Service-Hotline freut sich schon auf hunderte Anrufe *lol*

Nee mal im Ernst, gibt es da irgend eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, alles auf dem neusten Stand mit Win Server 2003 und natürlich auch AD.

Ich kenn Kix natürlich auch und hab auch schon damit rumgespielt, aber bin da net so der Profi.

=> Geht das also nur über Skripts? Wie wäre es, wenn sagen wir beim Einloggen den entspr. RegKey in HKey_LM zu schreiben und dann ein Auslogskript, das den Pfad wieder zurück auf HK_CurrentUser ändert?

versteht ihr wie ich mein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...